kicker

Coronavirus: Vor Rückspiel gegen Dortmund - Spiel von Paris verschoben

Coronavirus führt zur Anweisung der Präfektur von Bas-Rhin

Vor Rückspiel gegen Dortmund: Ligaspiel von Paris wird verschoben

Können sich jetzt schon voll auf Dortmund konzentrieren: Pablo Sarabia (links), Neymar und ganz Paris Saint-Germain.

Können sich jetzt schon voll auf Dortmund konzentrieren: Pablo Sarabia (links), Neymar und ganz Paris Saint-Germain. imago images

Im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals auswärts bei Borussia Dortmund mit 1:2 verloren, unter der Woche am Ende überdeutlich mit 5:1 in der Coupe de France bei Olympique Lyon gewonnen - und nun kurzfristig Zwangspause! Die Generalprobe von Paris St. Germain für das wichtige Königsklassen-Rückspiel gegen den BVB am kommenden Mittwoch (21 Uhr, LIVE! bei kicker) wurde verschoben.

Der Grund überrascht kaum: Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie wurde die ursprünglich für Samstag angesetzte Ligue-1-Partie bei Racing Straßburg auf einen späteren, noch nicht festgelegten Zeitpunkt verlegt.

"Nach einer Anweisung der Präfektur von Bas-Rhin bezüglich der Verbreitung des Coronavirus wurde das Spiel verlegt", teilte die französische Ligue 1 mit. Die Partie ist die erste in Frankreich, die wegen des Virus verschoben werden muss - in Italien sind schon weit mehr Entscheidungen bezüglich Serie-A-Fußball gefällt worden.

Damit hat das vom ehemaligen Dortmunder Thomas Tuchel trainierte PSG keine Möglichkeit mehr, vor dem Wiedersehen mit den Schwarz-Gelben auf Wettkampfniveau zu spielen. Das hochkarätig besetzte Team um Weltstars wie Kylian Mbappé oder Neymar kann sich direkt auf die Westfalen vorbereiten.

mag

Bayern gerade mal in den Top 10: Das kassierten die CL-Teilnehmer 2018/19