Veikkausliiga

Veikkausliiga Transfer News

Bestätigt
01.03.22 - 19:03

Boujellab wechselt nach Finnland

Nassim Boujellab

Nassim Boujellab hat einen neuen Klub gefunden. Wie der FC Schalke mitteilte, schließt sich der 22-Jährige mit sofortiger Wirkung dem finnischen Erstligisten HJK Helsinki an.

Bestätigt
30.08.21 - 12:03

Ab Dezember: KSC holt Finnen O'Shaughnessy

Daniel O’Shaughnessy

Der Karlsruher SC hat sich mit Daniel O'Shaughnessy verstärkt. Der finnische Nationalverteidiger kommt von HJK Helsinki und unterschrieb bei den Badenern über zwei Jahres bis 2023. O'Shaughnessy wird zunächst aber noch die Saison in Finnland zu Ende spielen und ab Dezember zum KSC stoßen.

Bestätigt
22.07.21 - 18:50

Sparv kehrt in seine Heimat zurück

Tim Sparv

Der ehemalige Deutschland-Legionär Tim Sparv kehrt wieder in seine finnische Heimat zurück. Der 34-Jährige, der zuletzt für AE Larisa in Griechenland spielte, schloss sich für den Rest der Saison in Finnland HJK Helsinki an. Zusätzlich beinhaltet der Kontrakt eine Option auf die Saison 2022. Sparv spielte in der Saison 2013/14 für den damaligen Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

Bestätigt
04.03.16 - 13:05

Forssell kommt in Helsinki unter

Mikael Forssell

Der frühere Bundesliga-Profi Mikael Forssell hat seine Fußball-Auszeit beendet und stürmt wieder für HJK Helsinki. Bei seinem Stammklub unterzeichnete der 34 Jahre alte Finne einen Einjahresvertrag. Forsell war zuletzt in der Saison 2014/15 für den Zweitligisten VfL Bochum aktiv. Zuvor hatte der Angreifer unter anderem für Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach in derBundesliga sowie für mehrere englische Vereine gespielt.

Bestätigt
10.08.15 - 14:43

Dähne hält für Helsinki

Thomas Dähne hat einen neuen Verein gefunden. Der Torwart, der bis zum Ende der abgelaufenen Saison bei RB Leipzig unter Vertrag stand, schließt sich HJK Helsinki an. Beim aktuellen Spitzenreiter der finnischen Veikkausliiga bekommt Dähne zunächst einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

Bestätigt
26.01.15 - 14:40

1860 holt Ex-Schalker Annan

Zweitligist 1860 München hat sich mit Anthony Annan von HJK Helsinki verstärkt. Der 28-jährige Ghanaer soll noch am Montag nach bestandenem Medizincheck ins Trainingslager der Löwen nach Marbella reisen. Die Vertragslaufzeit ist nicht bekannt. Der 64-fache Nationalspieler seines Landes stand von 2011 bis 2014 beim Bundesligisten Schalke 04 unter Vertrag, kam bei den "Knappen" aber nie richtig zum Zug und wechselte im vergangenen Sommer nach Finnland.

Bestätigt
02.09.14 - 19:38

Auch Annan schließt sich HJK an

Neben Bancé wechselt mit Anthony Annan ein weiterer alter Bekannter aus der Bundesliga nach Helsinki. Bei Schalke 04 hatte der Ghanaer keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Der defensive Mittelfeldspieler, der auf 12 Bundesligaspiele kam, erhält bei HJK ebenfalls einen Vertrag bis Jahresende. Die finnische Liga endet mit Kalenderjahr.

Bestätigt
02.09.14 - 19:31

Bancé kommt bei Helsinki unter

Der FCA und Aristide Bancé gehen getrennte Wege. Der Angreifer war schon seit Juli freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen - und ist nun fündig geworden. Bancé schließt sich dem finnischen Klub HJK Helsinki an, wo er einen Vertrag bis Jahresende unterschrieb. In der Europa League hatte HJK in den Play-offs jüngst Rapid Wien ausgeschaltet und war in die Gruppenphase eingezogen. Mit Wirkung vom 1. September war Bancés Zeit in Augsburg vorbei: Der Bundesligist einigte sich  mit dem Stürmer aus Burkina Faso auf eine Auflösung des Vertragsverhältnisses.

Bestätigt
29.08.14 - 12:03

Bochum holt Forssell

Mikael Forssell kehrt zurück nach Deutschland. Der finnische Stürmer, inzwischen 33 Jahre alt, reiste nach dem EL-Play-off-Spiels seines Klubs HJK Helsinki bei Rapid Wien (3:3) direkt nach Bochum, um beim VfL den Medizincheck zu absolvieren. Forssell, der zuletzt in Helsinki kein Stammspieler war, zeigte sich bereits 2003 in Deutschland, als er in 16 Bundesliga-Spielen für Gladbach sieben Tore erzielte. Zwischen 2008 und 2011 folgten 44 Ligaeinsätze für Hannover 96, in denen er ebenfalls siebenmal traf.

Bestätigt
21.12.13 - 18:07