Europa League

UEFA bestätigt: Ajax in der Europa League ohne Sebastien Haller

Nachnominierung wohl vergessen

UEFA bestätigt: Ajax in der Europa League ohne Haller

Wechselte im Winter von West Ham zu Ajax: Sebastien Haller.

Wechselte im Winter von West Ham zu Ajax: Sebastien Haller. imago images

Am 18. Februar gastiert Ajax Amsterdam zum Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League in Lille und muss dann auf Sebastien Haller verzichten. Der niederländische Meister hat den Neuzugang von West Ham United nicht nachnominiert.

"Wir arbeiten zusammen mit dem KNVB und der UEFA daran, herauszufinden, wo die Dinge falsch gelaufen sind", hatte ein Sprecher des Vereins gestern gegenüber "ESPN NL" erklärt und damit zugegeben, dass Hallers Nicht-Berücksichtigung so nicht geplant war. Doch auch die Gespräche brachten nichts. Am Donnerstag bestätigte die UEFA, dass Ajax auf internationalem Parkett ohne den Ex-Frankfurter auskommen muss.

Offenbar handelt es sich um einen administrativen Fehler des Klubs.

Bislang fand sich der Rekordtransfer in Amsterdam gut ein und steuerte in sieben Pflichtspielen sechs Torbeteiligungen (zwei Tore, vier Vorlagen) bei.

mkr

Diese Verträge laufen im Sommer aus