U-21-Europameisterschaft

U-21-Europameisterschaft Transfer News

Im Gespräch
23.09.21 - 14:45

Di Salvo folgt auf Kuntz

Antonio Di Salvo

Antonio di Salvo tritt die Nachfolge von Stefan Kuntz an und wird neuer Cheftrainer der deutschen U-21-Nationalmannschaft. Dem bisherigen Co-Trainer wird Hermann Gerland assistieren.

Im Gespräch
19.09.21 - 15:23

Fix: Türkei vermeldet Kuntz' Unterschrift

Stefan Kuntz

Der erwartete Wechsel von Stefan Kuntz ist vollzogen: Der türkische Fußballverband hieß seinen neuen Nationaltrainer am Sonntagnachmittag offiziell willkommen. Bislang hatte Kuntz die deutsche U-21-Auswahl trainiert.

In Verhandlung
19.09.21 - 10:34

Kuntz-Wechsel steht unmittelbar bevor

Stefan Kuntz

Der Wechsel von U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz zur türkischen Nationalmannschaft steht unmittelbar bevor. "Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Aber ich gehe davon aus, dass wir Herrn Kuntz in den nächsten Tagen vorstellen können", sagte Hamit Altintop, Nationalmannschafts-Manager im türkischen Verband, der Deutschen Presse-Agentur. Kuntz sei von Anfang an der Wunschkandidat gewesen. "Die Gespräche, auch mit dem DFB, waren alle einwandfrei und sehr, sehr fair."

Im Gespräch
17.09.21 - 13:04

DFB macht Weg für Kuntz frei

Kuntz, Stefan

Das DFB-Präsidium hat am Freitag einstimmig beschlossen, U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz aus seinem laufenden Vertrag zu entlassen, "sollte er sich mit dem Türkischen Fußball-Verband auf eine Zusammenarbeit als Nationaltrainer der türkischen Nationalmannschaft einigen". Der Verband wolle dem verdienten Trainer "diesen nächsten Karriereschritt nicht verbauen".

Im Gespräch
14.09.21 - 15:36

Kuntz führt Gespräche mit dem türkischen Verband

Stefan Kuntz

Gibt Stefan Kuntz seinen Job als U-21-Nationaltrainer zeitnah auf? Der 58-Jährige führt offenbar Gespräche mit dem türkischen Verband, der den Europameister von 1996 als Nationaltrainer verpflichten möchte. Türkische Medienberichte bestätigte Kuntz im Laufe des Dienstags.