kicker

Sturm muss länger auf Kiteishvili verzichten

Bänderriss beim georgischen Mittelfeldspieler

Sturm muss länger auf Kiteishvili verzichten

Zwangspause für Otar Kiteishvili

Zwangspause für Otar Kiteishvili GEPA pictures/ Christian Walgram

Der SK Sturm Graz muss längeren Zeit auf Mittelfeldmotor Otar Kiteishvili verzichten. Der georgische Nationalspieler war bei der Europa League-Niederlage gegen die PSV Eindhoven in der 82. verletzungsbedingt ausgewechselt worden und wurde direkt nach dem Spiel mehrfach untersucht. Wie die "Blackies" nun bekannt geben, wurde dabei ein Riss des Syndesmosebandes am rechten Sprunggelenk festgestellt. Kiteishvili soll schon am Samstag operiert werden und wird den Grazern für den Rest der Herbstsaison nicht mehr zur Verfügung stehen. "Otar ist eine unserer wichtigsten Offensivkräfte und sein Ausfall schmerzt uns alle sehr. Wir hoffen, dass die Operation gut verläuft und er schnell wieder zurück kommt", so Sportdirektor Andreas Schicker.

10. Spieltag

Der 25-jährige Georgier zählte bisher zum Stammpersonal der Grazer und kam in acht Bundesligaspielen zum Einsatz, in denen ihm ein Tor sowie drei Assists gelangen. Auch in der Qualifikation für die Europa League-Gruppenphase war der Offensivspieler mit zwei Toren und einer Vorlage in den beiden Duellen gegen den slowenischen Vertreter NS Mura hauptbeteiligt am Weiterkommen. Nun muss Christian Ilzer länger auf den 24-fachen Nationalspieler verzichten, der beim 3:0-Auswärtssieg in Wien gegen Rapid am vergangenen Wochenende mit zwei Assists wieder einmal brillieren konnte.

ma