Regionalliga

Studienrat Wernke ist in Hochform

Cloppenburg: Versöhnlicher Abschluss der Hinrunde

Studienrat Wernke ist in Hochform

Zweitbester Torschütze: Cloppenburgs Tim Wernke präsentiert sich aktuell in Höchstform.

Zweitbester Torschütze: Cloppenburgs Tim Wernke präsentiert sich aktuell in Höchstform. imago

Mannschaftsintern wird Wernke nur vom neunmal erfolgreichen Andreas Gerdes-Wurpts übertroffen. "Wir haben gut angefangen, dann aber ein bisschen die Ordnung verloren", meinte Wernke. Mit Ausnahme des Spiels bei Hannover 96 II (0:2), als er mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt ließ, präsentiert sich der antrittsschnelle Torjäger seit Wochen in starker Verfassung.

Dabei hatte die Saison denkbar schlecht begonnen, nachdem er sich ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub VfL Oythe eine schwere Schulterverletzung eingehandelt hatte. "Wenn man neun Wochen raus ist, braucht man natürlich eine gewisse Zeit, bis die Automatismen wieder greifen", hat er seine Leidenszeit mittlerweile abgehakt. Sehr zur Freude seines Trainers Jörg-Uwe Klütz: "Tim ist ein Riesentyp, gerade auch außerhalb des Rasens."

Spielersteckbrief Wernke
Wernke

Wernke Tim

Regionalliga Nord - 17. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
35
2
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
33
3
Goslarer SC 08 Goslarer SC 08
30
Trainersteckbrief Klütz

Klütz Jörg-Uwe

BV Cloppenburg - Vereinsdaten
BV Cloppenburg

Gründungsdatum

23.03.1919

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Zufriedenstellende Entwicklung

Nicht nur mit Wernke ist Klütz in diesen Tagen zufrieden. "Bei uns ist schon seit mehreren Wochen eine klare Aufwärtsentwicklung zu erkennen", betont der frühere Profi. Mit 23 Punkten wurde die Hinrunde, insbesondere gemessen am extrem schwachen Start, respektabel abgeschlossen.

"Wir haben durch unsere Ballverluste und Fehler St. Pauli wieder ins Spiel kommen lassen. Dennoch denke ich, dass wir verdient gewonnen haben", meint der BVC-Coach, der sich allenfalls über die jeweils 5. Gelbe Karte für Malte Beermann und Bernd Gerdes ärgern musste. Die Mittelfeldspieler sind somit zum Rückrundenauftakt beim Goslarer SC gesperrt.

Wenngleich: Gerdes war ohnehin längst "fällig", sah der 24-Jährige doch schon zur Saisonpremiere gegen Goslar den gelben Karton, ohne dass diese Verwarnung vom Schiedsrichter notiert und somit "offiziell" wurde. Dass Gerdes nun ausgerechnet gegen Goslar fehlt, ist fraglos eine dieser vielen Geschichten, die wohl nur der Fußball zu schreiben vermag. Johannes Klinker