Int. Fußball

Stimac übernimmt Kroatien

Nach der Euro für Bilic

Stimac übernimmt Kroatien

Übernimmt nach der Euro die kroatische Auswahl: Igor Stimac.

Übernimmt nach der Euro die kroatische Auswahl: Igor Stimac. imago

Davor Suker wird ab Juli neuer Verbandspräsident. Beide waren bei den Titelkämpfen 1998 dabei, als Kroatien den dritten Platz belegte. Auf dem Weg ins Halbfinale hatten die Osteuropäer die deutsche Nationalelf aus dem Turnier geworfen.

Er sei sehr glücklich, dass Vlatko Markovic mit seinem Abschied als Präsident dem kroatischen Fußball neue Möglichkeiten eröffnet habe und froh, Nationaltrainer zu werden, sagte Stimac der Zeitung "Slobodna Dalmacija". Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Suker.

Über die weiteren Pläne schweigen beide, erst einmal soll die EM erfolgreich bestritten werden.