Regionalliga

St. Pauli II verpflichtet Clausen vom SV Eichede

Für die kommende Saison: Kiez-Kicker holen Mittelfeldtalent

St. Pauli verpflichtet Clausen

Mika Clausen wird diese Spielzeit noch im Eichede-Dress beenden, dann geht es zur U 23 von St. Pauli.

Mika Clausen wird diese Spielzeit noch im Eichede-Dress beenden, dann geht es zur U 23 von St. Pauli. SV Eichede

Schon im Winter sorgt die U 23 des FC St. Pauli für die kommende Spielzeit vor. Der 19-jährige Mittelfeldspieler Mika Clausen unterschrieb bei den Hamburgern einen Vertrag ab Sommer 2022. Für den Rest dieser Saison bleibt er beim SV Eichede in der Oberliga Schleswig-Holstein. Dort spielt Clausen aktuelle seine erste Saison bei den Herren, zuvor war er zwei Jahre in Eichedes U 19 unterwegs.

In dieser Saison absolvierte Clausen jedes der 13 Ligaspiele für Eichede, die mit Platz 2 selbst auf einem guten Weg in die Regionalliga Nord sind. Der 19-jährige trug zu diesem bisherigen Erfolg unter anderem mit zwei Toren und zwei Vorlagen bei.

Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U 23 des FC St. Pauli, begründet den Transfer: "Mika hat es bereits in seinem ersten Herrenjahr geschafft, unumstrittener Stammspieler bei seinem aktuellen Klub SV Eichede zu werden. Seine technischen Fähigkeiten und seine hohe Spielintelligenz haben uns überzeugt, dass er sich im Rahmen unserer U 23 nochmals weiterentwickeln kann. Wir sind glücklich einen Spieler aus der Region so frühzeitig für uns gewonnen zu haben."

kon