Regionalliga

SpVgg startet ins Trainingslager

Sechs Verletzte bereiten Trainer Christoph Starke Sorgen

SpVgg startet ins Trainingslager

Trainer Christoph Starke muss zu Beginn der Vorbereitung auf sechs Spieler verzichten.

Trainer Christoph Starke muss zu Beginn der Vorbereitung auf sechs Spieler verzichten. imago

"Wir sind jetzt in der Phase des Feinschliffs angekommen", lässt der Trainer im Vorfeld des viertägigen Trainingslagers durchblicken. "Wir wollen die Zeit nutzen und uns auf den Fußball konzentrieren, damit wir einen weiteren Schritt nach vorne machen." Bis Samstagabend stehen teilweise drei Trainingseinheiten pro Tag an, sowie zwei Testspiele bei der SpVgg Rattelsdorf (Freitag) und in Weißenbrunn gegen den VfL Frohnlach (Samstag).

"Die Belastung ist in dieser Woche schon knackig, den Spielern wird viel abverlangt", so Starke. Dementsprechend gespannt sei er auf die Auftritte in den Testspielen. "Vor allem gegen Frohnlach sind die Jungs nochmal richtig gefordert. Wir wollen natürlich trotzdem das Spiel machen. Mal sehen, ob uns das gelingt!" Man werde die Ergebnisse dennoch nicht überbewerten, ebensowenig wie die beiden bisherigen Resultate gegen Vach (1:2) und Sand (2:0). "Wir arbeiten darauf hin, dass wir am 17. Juli gegen Schalding-Heining auf den Punkt bereit sind."

Spielersteckbrief Ruß
Ruß

Ruß Simon

Spielersteckbrief Hannemann
Hannemann

Hannemann Philipp

Spielersteckbrief Ascherl
Ascherl

Ascherl Florian

Spielersteckbrief Strößner
Strößner

Strößner Felix

Spielersteckbrief Arkenberg
Arkenberg

Arkenberg Erik

Spielersteckbrief Kolb
Kolb

Kolb Stefan

Trainersteckbrief Starke
Starke

Starke Christoph

SpVgg Bayreuth - Vereinsdaten
SpVgg Bayreuth

Gründungsdatum

23.07.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Arkenberg fällt länger aus

Derzeit muss Starke verletzungsbedingt auf sechs Spieler verzichten. Neben den beiden Langzeitverletzten Simon Ruß (Kreuzbandriss) und Philipp Hannemann (Aufbautraining nach Schulterverletzung) mussten Kapitän Florian Ascherl (Hüftprobleme) und Felix Strössner (Sprunggelenk) die Teilnahme am Trainingslager bereits im Vorfeld absagen. Bitter für die Altstädter ist die Verletzung von Erik Arkenberg, der nach einem Außenbandriss für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Kolb laboriert an Hüftbruch

Der Ausfall von Stürmer-Hoffnung Stefan Kolb wiegt ebenfalls schwer, durch einen Bruch der Hüfte wird Kolb wohl vier Wochen ausfallen. "Das ist für uns natürlich schlimm, weil wir im Sturm sowieso dünn besetzt sind. Dementsprechend haben wir jetzt noch größeren Handlungsbedarf", deutet Starke an, dass man noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. "Um Stefan tut es mir besonders leid, weil er wieder einmal zurückgeworfen wird. Aber ich bin ja froh, dass er in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung steht." Zunächst war der Trainer von einer mehrmonatigen Pause ausgegangen.

kon