Europa League

Spurs-Keeper Joe Hart entschuldigt sich für Europa-League-Post

Nach Aus in Zagreb

Spurs-Keeper Hart entschuldigt sich für Europa-League-Post

Beim Europa-League-Aus auf der Bank und danach trotzdem im Fokus: Spurs-Torwart Joe Hart.

Beim Europa-League-Aus auf der Bank und danach trotzdem im Fokus: Spurs-Torwart Joe Hart. Getty Images

0:3 nach Verlängerung nach einem 2:0 im Hinspiel: Nach Tottenhams Aus im Europa-League-Achtelfinale bei Dinamo Zagreb am Donnerstag vermisste Trainer José Mourinho bei seiner Mannschaft nicht weniger als "die Basics des Lebens", Torwart Hugo Lloris sprach von einer "Blamage". Die kuriosesten Worte aber schien Joe Hart gewählt zu haben.

Der ehemalige englische Nationalkeeper, der in Zagreb als Nummer 2 auf der Spurs-Bank saß, hatte bei Instagram die Worte "Job erledigt" gepostet - scheinbar zumindest. In Wahrheit, so erklärte der 33-Jährige am Tag danach, sei sein Social-Media-Team für den Beitrag verantwortlich gewesen, der unter den Spurs-Fans hohe Wellen geschlagen hatte.

"Jemand dachte, dass wir 3:0 gewonnen haben", versuchte sich Hart an einer Erklärung. "So salopp das klingt, es ist die Wahrheit. Das ist inakzeptabel, und ich bin sicher, dass es viele Leute verärgert hat." Es tue ihm leid, "dass es dazu gekommen ist", sagte er und sprach von einem "Tippfehler". "Ich bin genauso am Boden wie die Jungs."

jpe