kicker

Sion entmachtet Munoz - Gattuso Spielertrainer

Präsident Constantin greift zu ungewöhnlicher Maßnahme

Sion entmachtet Munoz - Gattuso Spielertrainer

Spieler, Kapitän, Trainer: Gennaro Gattuso wird auf seine alten Tage nochmal richtig umtriebig.

Spieler, Kapitän, Trainer: Gennaro Gattuso wird auf seine alten Tage nochmal richtig umtriebig. imago

"Das Team muss sich nun ganz alleine anstrengen und sich seiner "Nicht-Leistungen" bewusst werden", erklärte Constantin die etwas überraschende Maßnahme. Gattuso besitzt logischerweise noch keine Erfahrung als Trainer, auch über eine entsprechende Lizenz verfügt der 35-Jährige nicht. Deshalb konnte der erst im Januar engagierte Munoz auch nicht entlassen werden. Constantin: "Im Prinzip ist Victor Munoz unser Trainer. Aber bis auf weiteres gilt für die Spieler: Macht es selbst!"

Sion hat in der Schweizer Super League drei der letzten vier Spiele verloren und liegt als Tabellenvierter bereits neun Punkte hinter Spitzenreiter Grashopper Club Zürich. Gattuso hatte im Sommer in Sion angeheuert, nachdem sein Vertrag beim AC Mailand nach 13 Jahren nicht verlängert worden war.

Schweiz - 21. Spieltag
mehr Infos
Schweiz - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
44
2
FC Basel FC Basel
40
3
FC St. Gallen FC St. Gallen
36