kicker

Wigan Athletic meldet sieben Jahre nach dem "Wunder" Insolvenz an

Corona-Pandemie fordert auf der Insel erstes prominentes Opfer

Sieben Jahre nach dem "Wunder": Wigan meldet Insolvenz an

Ein Bild aus besseren Tagen: Fans von Wigan Athletic beim FA-Cup-Endspiel im Jahr 2013.

Ein Bild aus besseren Tagen: Fans von Wigan Athletic beim FA-Cup-Endspiel im Jahr 2013. imago images

Gerade einmal sieben Jahre ist es her, dass Wigan den größten Triumph seiner 88-jährigen Klubgeschichte feiern konnte: 2013 gelang dem damaligen Premier-League-Absteiger im FA-Cup-Finale sensationell ein 1:0-Erfolg über das scheinbar übermächtige Manchester City. Joker Ben Watson erzielte damals in der Nachspielzeit das goldene Tor.

Als Ursache für die Insolvenz nannte der Klub den "erheblichen Schaden", der ihm finanziell durch die Coronakrise entstanden sei.

Der aktuelle Tabellen-14. der Championship, der am Dienstagabend noch Stoke City zu Hause mit 3:0 geschlagen hatte, hofft dennoch auf die Rettung. Auch die restlichen sechs Saisonspiele der Latics, die von Dezember 2013 bis November 2014 vom aktuellen Düsseldorf-Coach Uwe Rösler trainiert worden waren, sollen noch ausgetragen werden. Auf die Abstiegszone hat Wigan derzeit acht Zähler Vorsprung.

msc/sid

Die internationalen Top-Transfers des Sommers