Amateure

Helmut Dietterle verlängert bei den SF Dorfmerkingen

Oberliga Baden-Württemberg

SF Dorfmerkingen: Coach Helmut Dietterle verlängert und bekommt bessere Bedingungen

Sein Name steht für Kontinuität: Helmut Dietterle ist seit 2014 Trainer der Sportfreunde Dorfmerkingen.

Sein Name steht für Kontinuität: Helmut Dietterle ist seit 2014 Trainer der Sportfreunde Dorfmerkingen. IMAGO / Picture Point LE

Helmut Dietterle und sein Trainerteam haben bei den Sportfreunden Dorfmerkingen ihre Zusage bis Juli 2022 gegeben. Damit vollzieht der 69-Jährige das, was vor ihm schon einige Spieler getan haben: Lucas Schwarzer und Noah Feil bleiben ebenfalls bis 2022, Christian Zech, Michael Schindele, Daniel Nietzer, Fabian Weiß und Tim Brenner sogar bis 2023.

Dietterle wird Verstärkung in seinem Trainerteam bekommen: Tim Wohlfardt kümmert sich ab sofort um die Torhüter und steht bei Bedarf auch als dritter Keeper Gewehr bei Fuß.

Offensiver und leidenschaftlicher Spielstil

Bei sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone fühlen sich die SFD noch lange nicht auf der sicheren Seite, umreißen aber gleichzeitig ihren Plan, den Trainer Dietterle der Mannschaft weiter einimpfen soll: "Den Weg der konstanten Weiterentwicklung im Team will man auch in Zukunft bei den Sportfreunden konsequent verfolgen, um den Fans weiterhin guten, offensiven und leidenschaftlichen Fußball zu bieten."

Dafür wird auch die Infrastruktur auf Vordermann gebracht: Ein neuer Kunstrasenplatz steht kurz vor der Fertigstellung und die Spieler bekommen einen Medienraum, in dem Videoanalysen zur Spielvor- und -nachbereitung durchgeführt werden können.

stw