Frauen

"Sehr wichtiger Baustein": FC Bayern bindet Lohmann vorzeitig bis 2024

Ursprünglicher Vertrag lief bis 2022

"Sehr wichtiger Baustein": FC Bayern bindet Lohmann vorzeitig bis 2024

Bindet sich vorzeitig bis 2024 an den FC Bayern: Sydney Lohmann.

Bindet sich vorzeitig bis 2024 an den FC Bayern: Sydney Lohmann. imago images

Die 20-Jährige kam 2016 in die Jugendabteilung der Münchnerinnen. "Ich freue mich sehr über meine Vertragsverlängerung, dass der Verein damit so frühzeitig auf mich zugekommen ist und mir sein Vertrauen entgegengebracht hat", so die aus Landsberg am Lech stammende Mittelfeldspielerin in einer Mitteilung des Vereins.

Sechs Tore in den ersten sieben Spielen

Lohmann hat in den bisherigen sieben Bundesligaspielen der laufenden Runde schon sechs Treffer erzielt - die Münchnerinnen gewannen bisher alle Spiele in der Liga und führen die Tabelle vor Double-Sieger VfL Wolfsburg mit zwei Punkten Vorsprung an. "Mein und unser Weg ist noch lange nicht zu Ende, wir haben als Klub und Mannschaft noch enorm viel Potenzial, uns weiterzuentwickeln. Die Verlängerung soll nicht zuletzt ein Signal an den Verein und an meine Mannschaft sein, dass ich an unseren Weg glaube und dass ich hier beim FC Bayern die Perspektive sehe, Titel zu gewinnen", so Lohmann.

Am Sonntag spielen die Frauen des FC Bayern bei Aufsteiger SV Meppen, danach wartet das Topduell mit den Wolfsburgerinnen (15.11.). Bianca Rech, die Sportliche Leiterin Bayern Frauen, glaubt, dass Lohmann "zu einer Führungsspielerin reifen kann. Sydney ist ein sehr wichtiger Baustein für die nächsten Jahre".

Sydney ist ein sehr wichtiger Baustein für die nächsten Jahre.

Bianca Rech

Im März 2017 debütierte die jetzige Nationalspielerin im Alter von 16 Jahren in der Frauen-Bundesliga, 2016 und 2017 feierte sie mit dem DFB-Juniorinnen-Team den Gewinn der Europameisterschaft. Mittlerweile absolvierte sie 57 Pflichtspiele für die Münchnerinnen. Außerdem lief sie viermal für die Nationalmannschaft auf. Dabei gelang ihr ein Treffer.

bst