kicker

Schromm soll Cheftrainer Nachwuchs beim FCA werden

Ex-Hachinger vor Engagement in Augsburg

Schromm soll Cheftrainer Nachwuchs beim FCA werden

Soll neuer Nachwuchscheftrainer in Augsburg werden: Claus Schromm. 

Soll neuer Nachwuchscheftrainer in Augsburg werden: Claus Schromm.  imago images

Wie der kicker erfuhr, steht Schromm vor einem Engagement beim FCA. Er soll künftig als Cheftrainer Nachwuchs für den sportlichen Bereich im Nachwuchsleistungszentrum verantwortlich sein. Schromm und der FCA sind sich bereits einig, die Vertragsunterschrift steht bevor. Der Posten im Augsburger NLZ ist vakant, seit Alexander Frankenberger ihn im Juni abgegeben hatte, um sich voll auf seinen Job als U-19-Trainer zu konzentrieren.

Frankenberger war der Nachfolger von Manuel Baum, der von Sommer 2014 bis Ende 2016 Cheftrainer Nachwuchs beim FCA war, ehe er zum Profitrainer befördert wurde. Zuvor war Baum bei der SpVgg Unterhaching tätig - gemeinsam mit Schromm. Zwischen 2012 und 2014 fungierten sie dort als eine Art Doppelspitze: Zunächst war Schromm Trainer und Baum Teamchef, später war Schromm Sportlicher Leiter und Baum Cheftrainer.

Im Frühjahr legte Schromm sein Amt als Sportdirektor in Unterhaching nieder. Zunächst war von einer Pause die Rede, dann von einer neuen Herausforderung. Die hat er nun in Augsburg gefunden.

David Bernreuther

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22