Regionalliga

1. FC Schweinfurt: Cheftrainer Tobias Strobl verlängert bis 2023

Verantwortliche sehen wieder Leidenschaft im Fußball in Schweinfurt

Schnüdel-Cheftrainer Strobl verlängert bis 2023

Bis 2023 Schnüdel-Cheftrainer: Tobias Strobl.

Bis 2023 Schnüdel-Cheftrainer: Tobias Strobl. imago images

Strobls erstes Jahr in Schweinfurt war gezeichnet von der Corona-Krise. Vor ziemlich genau 13 Monaten war er zu den Schnüdeln gekommen, mitten in der Saison hatte er die Nachfolge von Timo Wenzel angetreten. Es lief gut an mit vier Siegen in den vier restlichen Spielen im Jahr 2019. Dann kam Corona.

"Nach seinem Start in Schweinfurt hat man die Leidenschaft im Fußball in Schweinfurt wieder sehen können", blickt Geschäftsführer Markus Wolf zurück und erklärt: "Durch die Corona-Pause hatten wir im neuen Jahr allerdings nur wenige Spiele und wenige Möglichkeiten, dies weiter auszubauen. Daher möchten wir ihm weiterhin das Vertrauen in seine Arbeit schenken und sind davon überzeugt, dass der FC 05 mit Tobias Strobl als Trainer den nächsten Schritt gehen kann."

Deshalb wurde der im Sommer 2021 auslaufende Vertrag mit Strobl vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 33-Jährige wird sein Amt als Cheftrainer also bis 2023 weiter ausüben. Aktuell befindet sich die Regionalliga Bayern in der vorgezogenen Winterpause.

cfl