kicker

Rekord: 95 Manager schlagen den kicker im Saisonfinish

Neue Bestmarke bei der "DU-vs.-kicker"-Challenge

Rekord: 95 Manager schlagen den kicker im Saisonfinish

Rekord: 95 Manager schlagen den kicker am 34. BL-Spieltag!

Rekord: 95 Manager schlagen den kicker am 34. BL-Spieltag! Football-Stars

Die Ausgangslage
60 Mio. Euro Budget hattest du zur Verfügung und durftest damit Bundestrainer spielen. Das heißt, angelehnt an die morgige Kadernominierung von Joachim Löw, konntest du deine Topelf aus deutschen Spielern nominieren, die konkrete Formation war dir überlassen. Diese Elf sollte für dich mehr Punkte holen als das Team der kicker-Experten. Die Journalisten nominierten vorab für ihr Dream-Team u.a. Timo Werner, Thomas Müller, Marco Reus und Mats Hummels.


Mit dieser Elf geht der kicker an den Start! Football-Stars

Die Auswertung der kicker-Formation
Wer hätte das für möglich gehalten: Ausgerechnet im Rahmen der Meisterfeier enttäuschten die Bayern auf ganzer Linie, einschließlich die nominierten Müller (5 Punkte) und Hummels (2,4). Zur WM sollten die beiden dringend wieder eine Schippe draufpacken. Aber auch Keeper Timo Horn (3,1) und Stürmer Petersen (3,7) brachten nicht ihre Bestform.

Verteidiger Jantschke (Bank) und Wolfsburgs Didavi (verletzt) kamen gar nicht zum Einsatz und sammelten folglich auch keine Punkte für das kicker-Team. Reus (10,9), Brandt (9), Caligiuri (8,8) und Werner (10,4) präsentierten sich in WM-tauglicher Verfassung, Schalkes Kehrer agierte mittelmäßig (6,4).

Das Ranking
Die Kombination aus etwas Aufstellungs-Pech und nicht zu erwartenden Leistungen einiger Akteure mündete in einer mäßigen Punktzahl von 59,7 für den kicker. Aufgrund der großen Resonanz und des richtigen Riechers vieler Manager fällt das relative Ergebnis noch extremer aus: Rang 96 von 137 Teilnehmern sind die bisher schwächste Platzierung für die Experten. Gleichermaßen bedeuten 95 „kicker-Bezwinger“ einen neuen Eintrag ins Guinness-Buch - oder zumindest die Aufnahme in die Football-Stars „Hall of Fame“. Ob auch du in dieser vertreten bist, erfährst du im Ranking auf unserem Blog.

Der Gewinner
„Archibald Haddock“ konnte sich diesmal die Krone als Challenge-König aufsetzen. Er kommt auf unübertroffene 86,3 Punkte mit seinem „Nationalteam“. Seine Sieger-Elf besteht aus:

Tor: Pollersbeck (4,9 Punkte)
Abwehr: Günter (10,5), Plattenhardt (9,3), Ginter (8,3), Russ (6,3)
Mittelfeld: Hunt (9,4), Brandt (9), Haberer (8,6), Wolf (2,9)
Sturm: Werner (10,4), Uth (6,7)

Auch ein Ginczek (11,6) Knoche (10,7) oder Holtby (9,9) wären günstige wie hervorragende Optionen gewesen. Wie du siehst, müssen es nicht immer die großen Namen sein, die Topleistung bringen. Wen Jogi Löw aus diesen Elf tatsächlich nominiert, erfährst du morgen im Rahmen der DFB-Kadernominierung!

Und so geht es weiter!
Die Bundesliga geht in die Sommerpause – unsere „DU-vs.-kicker“-Serie läuft weiter! Zum DFB-Pokal-Finale am kommenden Samstag hast du erneut die Gelegenheit, dich mit den Experten vom kicker zu duellieren. Welches deine Challenge ist und was es zu gewinnen gibt, erfährst du im Laufe der Woche. Bleib also am Ball!

böh