Regionalliga

SpVgg Unterhaching holt David Pisot

Dreijahresvertrag für den 34-Jährigen

Reichlich Erfahrung für Haching: Pisot kommt zur SpVgg

Bringt viel Erfahrung mit: David Pisot

Bringt viel Erfahrung mit: David Pisot imago images/Carmele/tmc-fotografie.de

Der Start in die neue Regionalliga-Saison in Bayern ist mit dem 0:0 in Aubstadt nicht ganz gelungen, auf dem Transfermarkt konnte die SpVgg aber nach dem Wechsel von Jose Pierre Vunguidica einen weiteren Erfolg feiern. Pisot, zuletzt für Karlsruhe am Ball, kommt ablösefrei und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben, wie der Klub am Montag mitteilte.

Der 34-jährige Innenverteidiger bringt reichlich Erfahrung mit in die Münchner Vorstadt, mit 287 Drittliga-Partien ist er unter den Top Ten der Rekordspieler der 3. Liga. 102 Zweitligaspiele für Paderborn, Ingolstadt und Würzburg sowie ein Bundesligaeinsatz für den VfB Stuttgart stehen zudem in seiner Vita.

Spielersteckbrief Pisot
Pisot

Pisot David

Trainersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner Sandro

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

"Dave ist ein sehr erfahrener Spieler, der seine Qualitäten schon auf sehr hohem Niveau unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass wir uns mit ihm auf eine längere Zusammenarbeit einigen konnten", erklärte SpVgg- Präsident Manfred Schwabl.

David Pisot ist "nach den sehr guten Gesprächen mit dem Verein überzeugt, dass ich hier etwas bewegen kann. Ich habe über die letzten Jahre viel Erfahrung im Profibereich sammeln können und freue mich jetzt, den jungen Spielern meine Erfahrung weitergeben zu können, um gemeinsam eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu gestalten."

nik

Die Neuzugänge in der 3. Liga