Amateure

Verstärkung für SGV Freiberg: William Rodrigues wechselt auf die Wasen

Oberliga Baden-Württemberg

Profi-Erfahrung für den SGV Freiberg: William Rodrigues wechselt ins Wasenstadion

William Rodrigues

Vor seinem Wechsel nach Freiberg verteidigt William Rodrigues in Österreichs zweiter Liga. imago images / GEPA pictures

Der SGV Freiberg präsentiert den nächsten Zugang. William Rodrigues wird künftig im Wasenstadion auflaufen. Der 26-jährige Brasilianer spielte zuletzt in Österreichs zweiter Liga. Dort stand er für den SC Austria Lustenau und dem SV Lafnitz insgesamt 55-mal auf dem Feld. Seit dem 1. Juli war der 1,81-Meter große Defensivspieler, der in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, ohne Vertrag. Freibergs Sportdirektor hatte bereits in Lustenau mit Rodrigues zusammengearbeitet. "Er wird etwas Zeit benötigen, bis er körperlich auf Topniveau ist, dann wird er aber eine große Verstärkung für unser Team werden", sagt Christian Werner.

Rodrigues selbst freut sich nun Teil des Freiberger Teams zu sein und möchte die Mannschaft bestmöglich unterstützen. "Ich habe jetzt schon einen sehr guten Eindruck vom Verein und freue mich auf die kommende Zeit."

dw