kicker

Piqué kauft Andorra

Barça-Verteidiger investiert in Fünftligist

Piqué kauft Andorra

Auch als Geschäftsmann unterwegs: Gerard Piqué.

Auch als Geschäftsmann unterwegs: Gerard Piqué. imago

Wie die Zeitung "Diari d'Andorra" berichtet, stimmten die Mitglieder des wirtschaftlich angeschlagenen Klubs einem Verkauf an Piqué und Kosmos zu. Die Höhe des Kaufpreises ist nicht bekannt, ebenso wenig Einzelheiten des Deals.

Piqué engagiert sich schon länger im Sportbusiness, so sicherte er sich vergangenen August mit seiner Investmentgruppe Kosmos die Rechte am Davis Cup im Tennis.

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

FC Andorra - Vereinsdaten
FC Andorra

Gründungsdatum

15.10.1942

Spielersteckbrief Piqué
Piqué

Piqué Gerard

Mit dem FC Andorra folgt nun das nächste Investment. Das Team aus dem gleichnamigen Kleinstaat tritt derzeit in der spanischen fünften Liga an, der Primera Regional Catalana. In den 1980er und 1990er Jahren war der 1942 gegründete Klub insgesamt 17 Jahre lang Drittligist.

drm