Int. Fußball

Petev ist die Lust schnell vergangen

Sofia: Sdravkov übernimmt bis zum Winter

Petev ist die Lust schnell vergangen

Geschockt von den Ereignissen trat Ivajlo Petev bei Levski sofort wieder zurück.

Geschockt von den Ereignissen trat Ivajlo Petev bei Levski sofort wieder zurück. imago

Auf der Pressekonferenz waren rund 30 Anhänger des 26-maligen Meisters aufgetaucht und zogen Petev Pullover und T-Shirt aus. Die Fans werfen Petev, der den Raum mit nacktem Oberkörper verließ, vor, Sympathisant des verhassten Stadtrivalen ZSKA zu sein.

"Du bist hier nicht willkommen", riefen die Anhänger. Levski-Eigentümer Todor Batkov nannte den Vorfall "eine Schande".

Nach dem Rücktritt des 38-Jährigen wird der ehemalige Co-Trainer Antoni Sdravkov (49) den Klub bis zur Winterpause trainieren. Levski, einer der populärsten Klubs des Landes, liegt neun Punkte hinter Tabellenführer und Meister Ludogorez Rasgrad zurück. Petev hatte Rasgrad noch bis zum Sommer trainiert.