Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Sportliche Generation 6 - Mit 130 PS starkem Top-Benziner - Matrix-Licht und Massagesitze
Die aktuelle Generation 6 des Opel Corsa pflegt einen sportlich-maskulinen Auftritt, flach, mit coupéhaft abfallender Dachlinie und vor allem in der optionalen Zweifarblackierung ein sehr erfreulicher Anblick. Hersteller
So sportlich, wie er aussieht, fährt der Corsa auch: Agil, leichtfüßig, in Kurven auf Zack, auch die präzise Lenkung leistet hier ihren Beitrag. Hersteller
Gleichzeitig gibt sich der Corsa aber als ziemlich harter Hund. Die Fahrwerksabstimmung haben wir als viel zu straff empfunden. Und wagen zu behaupten, dass den meisten Corsa-Kunden Komfort über Sportlichkeit geht. Opel sollte hier nachbessern. Hersteller
Das GS-Modell konfrontiert den Fahrer serienmäßig mit einem volldigitalen Instrumentarium hinterm Lenkrad. Auch gut konturierte Sportsitze und Alu-Pedalerie werden beim GS ab Werk mitgeliefert. Hersteller
Viel Freude haben wir an dem 1,2-l-Benziner mit seinen 96 kW/130 PS gehabt. Der quirlige Turbo ist der Top-Benziner im Corsa-Programm, ein Dreizylinder wie heute üblich, auf angenehme Art kernig-knurrig und ein Antrieb für alle Lebenslagen: Spritzig in der Stadt, sportlich auf der Landstraße und ein laufruhiger Partner für relaxte Langstreckenfahrten. Hersteller
Famose Arbeit leistet die Achtgang-Automatik, mit der die 130-PS-Maschine standardmäßig verbandelt ist und die sich auch über Schaltwippen am Lenkrad bedienen lässt. Hersteller
Der Normverbrauch von 6,0 bis 5,6 l/100 km lässt sich erreichen, aber nur bei vorsichtig-vorausschauender Fahrweise. Wir bilanzierten letztlich 7,2 l/100 km. Hersteller
Der 130-PS-Turbo ist an die sportliche GS-Line-Ausstattung gebunden. Neben der Achtgang-Automatik, Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, Verkehrszeichen- und Müdigkeitserkennung, Klimaanlage sowie dem volldigitalen Fahrerinfodisplay sind dann auch Alu-Sportpedale, Sportsitze, Multimedia-Radio und LED-Scheinwerfer serienmäßig. Hersteller
Eine Empfehlung ist das mit vielfältigen Funktionen ausgestattete blendfreie Matrix-Licht (ausstattungsabhängig ab 585 Euro). Hersteller
Der Opel Corsa 1.2 Direct Injection Turbo GS Line mit 130 PS kostet ab 23.424 Euro. Hersteller