Oberliga Niederrhein Aufstiegsrunde Transfer News

29.06. - 12:28
Bestätigt

Matthias Tietz

Mit Tietz hat der ETB einen Spieler verpflichtet, der für den SC Wiedenbrück, die Sportfreunde Lotte, den SV Wilhelmshaven, den BSV SW Rehden, die SG Wattenscheid 09 und Rot Weiss Ahlen insgesamt 237 Regionalliga-Spiele absolviert hat. In der abgelaufenen Saison stand er für den FSV Duisburg in 26 Oberliga-Spielen auf dem Rasen. Der 32-Jährige sagt zu seinem Wechsel: "Ich hoffe, dass es am Uhlenkrug weiter vorangeht und ich meinen Teil dazu beitragen kann. Es ist nächste Saison natürlich wichtig, dass die Mannschaft und ich gesund und fit bleiben. Alles andere wird sich dann von alleine ergeben." Der Routinier ist überzeugt, dass in Essen etwas möglich ist: "Der Verein und die Mannschaft haben Potenzial, das hat man in dieser Saison auch schon bewiesen."

29.06. - 10:07
Bestätigt

Nach sieben Oberliga-Einsätzen für Schonnebeck geht der Angreifer in die Kreisliga A.

28.06. - 12:44
Bestätigt

Nach knapp drei Jahren in Lotte zieht es Timo Bauer weiter. Der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt zum TVD Velbert.

27.06. - 13:57
Bestätigt

Mit Fatih Gönül verpflichtet der ETB Schwarz-Weiß Essen das nächste Talent. Der 21- Jährige wechselt vom Oberliga-Absteiger SpVgg Sterkrade-Nord zum Uhlenkrug. In der Spielzeit 2021/22 bestritt er 27 Meisterschaftsspiele für die Oberhausener. Fatih Gönül ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und wurde in den Jugendnachwuchsabteilungen von Borussia Dortmund, Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet.

26.06. - 19:28
Bestätigt

Der 20-Jährige kommt vom Landesligisten SpVgg Steele 03/09 zum Uhlenkrug. Für Schwarz-Weiß Essen lief Djibril Tamsir Camara bereits in der Jugend auf. "Ich hoffe, dass der Trainer mir in der kommenden Saison vertraut und ich meine Spielminuten in der Oberliga bekommen werde. Ich werde auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen, mein Bestes geben und hoffe, dass ich der Mannschaft dann weiterhelfen kann", so der Neuzugang.

26.06. - 17:30
Bestätigt

Der FC Wegberg-Beeck hat sich in der Defensive Verstärkung aus Bocholt geholt. Der Regionalliga-erfahrene Maurice Pluntke wird künftig im Waldstadion verteidigen.

26.06. - 08:29
Bestätigt

Kamil Poznanski verstärkt zur neuen Saison das defensive Mittelfeld des ETB Schwarz-Weiß Essen. Der 22-Jährige passe haargenau in das Anforderungsprofil und die künftige Ausrichtung des ETB, so der Verein über den ehemaligen Jugendspieler des MSV Duisburg. "Nach sechs Jahren beim FC Kray habe ich mich entschlossen, auch mal einen anderen Weg einzuschlagen und eine neue Herausforderung zu suchen", erklärt Poznanski, der diesen nun am Uhlenkrug bestreiten und sich dort weiterentwickeln will.

25.06. - 12:21
Bestätigt

Pappas wird Trainer in Velbert

Dimitrios Pappas

Der 88-malige Zweit- und 33-malige Drittligaspieler hat seit Juli 2021 die Damen des VfL Bochum trainiert und wird in Velbert die Nachfolge des Ende Mai entlassenen Hüzeyfe Dogan antreten. Sein Vertrag gilt für zwei Jahre.

25.06. - 11:37
Bestätigt

Mit der respektablen Quote von zehn Toren in 13 Landesliga-Spielen wechselt der 23-jährige Angreifer aus der Landes- in die Oberliga. Hilden erhofft sich vom 1,90 Meter großen El Fahmi mehr Variabilität im Sturm.

25.06. - 11:34
Bestätigt

Der heute 18-Jährige spielte in der Jugend schon beim SV Hilden-Ost, ehe er nach einigen (Bundesliga-)Jahren im Nachwuchs des 1. FC Köln und von Fortuna Düsseldorf nun wieder zurück in seine Heimatstadt kehrt.