Tennis

Tennis, ATP und WTA: Görges, Marterer und Maria ziehen in Miami weiter

ATP- und WTA-Turnier: Struff scheitert

Görges, Marterer und Maria ziehen in Miami weiter

Weiter in Miami: Maximilian Marterer.

Weiter in Miami: Maximilian Marterer. imago

Der Nürnberger Maximilian Marterer ist beim in Miami in die zweite Runde eingezogen. Der letztjährige French-Open-Achtelfinalist setzte sich am Donnerstag mit 6:4, 3:6, 6:3 gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz durch. Nächster Gegner des deutschen Linkshänders ist der einstige Wimbledonfinalist Milos Raonic aus Kanada.

Zuvor scheiterte Anna-Lena Friedsam an der Australierin Ajla Tomljanovic mit 6:4, 3:6, 0:6. Die Partie war am Mittwochabend nach dem ersten Satz unterbrochen worden. Laura Siegemund verlor ihr umkämpftes Auftaktspiel gegen Rebecca Peterson aus Schweden 1:6, 7:5, 5:7.

Besser lief es für Tatjana Maria. Die Bad Saulgauerin schlug die Slowakin Anna Karolina Schmiedlova in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1 und trifft in der zweiten Runde auf die an Position 29 gesetzte Italienerin Camila Giorgi.

Görges weiter - Struff raus

Weiter ist auch Julia Görges. Die 30-Jährige besiegte am Donnerstag (Ortszeit) in Runde zwei die Slowakin Magdalena Rybarikova nach 1:36 Stunden mit 2:0-Sätzen (6:4, 7:5). In der Runde der letzten 32 trifft Görges nun auf die Französin Caroline Garcia.

Jan-Lennard Struff verlor dagegen sein Auftaktspiel. Der Warsteiner unterlag dem US-amerikanischen Qualifikanten Reilly Opelka mit 6:4, 3:6, 4:6.

aho/dpa