Tennis

Roger Federer veredelt Weltranglisten-Rekord - 97. ATP-Titel in Rotterdam!

Kurzes Finale in Rotterdam

Federer veredelt Rekord - 97. ATP-Titel!

Weiterhin in Topform: Roger Federer gewann das Turnier in Rotterdam.

Weiterhin in Topform: Roger Federer gewann das Turnier in Rotterdam. imago

Am Montag wird Roger Federer die älteste Nummer eins aller Zeiten sein, am Sonntag versüßte er sich diesen Rekord mit einem "Kantersieg" gegen Grigor Dimitrov. In nur 55 Minuten bezwang der an Position zwei gesetzten Bulgaren mit 6:2 und 6:2 - er ließ nicht einen einzigen Breakball zu. Federers Bilanz 2018: zwölf Matches, zwölf Siege! Für den 36-jährigen Schweizer ist es der 97. Einzel-Titel auf der Tour, sein dritter nach 2005 und 2012 in Rotterdam.

"Wenn man älter ist, fühlt es sich so an, als ob man doppelt so viel Arbeit investieren muss", sagte Federer nach seinem Halbfinalsieg. Im Finale ließ er sich das einmal mehr nicht anmerken.

Die Statistik zum Finale finden Sie hier...

jpe