16:47 - 45. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Dänemark)
M. Jörgensen
Dänemark

17:07 - 50. Spielminute

Spielerwechsel
B. Mendy
für Hernandez
Frankreich

17:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Fischer
für Sisto
Dänemark

17:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
N. Fekir
für Griezmann
Frankreich

17:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Dolberg
für Cornelius
Dänemark

17:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Mbappé
für Dembelé
Frankreich

17:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Lerager
für Delaney
Dänemark

DEN

FRA

Weltmeisterschaft

Ein glanzloses Remis, das beiden Teams hilft

Frankreich und Dänemark im Achtelfinale

Ein glanzloses Remis, das beiden Teams hilft

Thomas Delaney hat gegen Antoine Griezmann den Ball im Blick.

Thomas Delaney hat gegen Antoine Griezmann den Ball im Blick. Getty Images

Dänemarks Trainer Age Hareide nahm nach dem 1:1-Unentschieden gegen Australien drei Wechsel vor: Braithwaite, Cornelius und Mathias Jörgensen spielten für Nicolai Jörgensen, Schöne (beide Bank) und Poulsen (Gelb-Rot-Sperre).

Frankreichs Coach Didier Deschamps warf im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Peru die Rotationsmaschine an und tauschte gleich sechsmal: Mandanda, Dembelé, Kimpembe, Lemar, N’Zonzi und Sidibé begannen für Lloris, Matuidi, Mbappé, Pavard, Pogba und Umtiti (alle Bank).

Spieler des Spiels

Simon Kjaer Abwehr

3
mehr Infos
Spielnote

Ein gänzlich unansehnliches Spiel, das durchgehend langweilte und von schlechtem spielerischen Niveau war. Allein wie die Dänen verteidigten, zeigte eine gewisse Qualität.

5,5
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Dänemark   Frankreich  
Spieldaten
5
Torschüsse
11
32%
Ballbesitz
68%
mehr Infos
Dänemark
Dänemark

Schmeichel3 - Dalsgaard3,5, Kjaer3, M. Jörgensen3,5 , Stryger Larsen3,5 - Christensen4, Eriksen4,5, Delaney4,5 , Braithwaite3,5, Sisto5 - Cornelius4,5

mehr Infos
Frankreich
Frankreich

Mandanda3,5 - Sidibé4,5, Varane3,5, Kimpembe4, Hernandez5 - Kanté3, N’Zonzi3,5, Dembelé4,5 , Griezmann5 , Lemar5 - Giroud4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Sandro Ricci Brasilien

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Luschniki
Zuschauer 78.011 (ausverkauft)
mehr Infos

Frankreich war bereits vor der Partie sicher für das Achtelfinale qualifiziert, es ging nur noch um Rang eins. Den Dänen reichte ein Zähler für das sichere Weiterkommen. Sprich: Mit einem Punkt konnten beide Teams gut leben, denn damit hätte die Equipe Tricolore auch den ersten Platz in der Gruppe C sicher. Dementsprechend taktisch ging es auf dem Rasen auch zu, beide Mannschaften wollten erst einmal defensiv gut stehen. Varane kam nach einer Ecke zum Kopfball, setzte die Kugel aber rechts am Tor vorbei (16.).

Gruppe C - 3. Spieltag

In Halbzeit eins gab es insgesamt viel Leerlauf, Frankreich tat dabei noch etwas mehr für das Spiel und Dänemark lauerte auf Konter. Einmal hätte Eriksen einen Gegenstoß fast vollendet, aber Mandanda war vor ihm am Ball (29.). Mehr war von Danish Dynamite offensiv vor der Pause nicht zu sehen. Für die Franzosen versuchten es Griezmann (39.) sowie zweimal Dembelé aus der Distanz (33., 45.), beide sorgten für keine wirkliche Gefahr. Damit ging es nach enttäuschenden 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Eriksen scheitert zweimal

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte Eriksen: Der Mittelfeldmann versuchte es zunächst per Freistoß direkt, Mandanda griff im Nachfassen zu (54.). Einige Zeigerumdrehungen später verzog der Däne aus 18 Metern knapp (59.). Anschließend flachte die Partie völlig ab, kein Team war darauf aus, auf Sieg zu spielen, auch wenn ein Dreier für die Dänen den Gruppensieg bedeutet hätte.

Fekir sorgt für etwas Schwung

Bei Frankreich kam durch den eingewechselten Fekir noch einmal etwas frischer Wind rein, sein Abschluss klatschte ans Außennetz (70.). Aber auch dieses kleine Strohfeuer fand schnell ein Ende. Die Schlussphase der Partie trudelte vor sich hin, im Stadion waren Pfiffe zu hören, höhnisch wurde streckenweise jeder angekommene Pass der Dänen gefeiert. Fekir zwang Schmeichel kurz vor dem Ende noch einmal zu einer Parade (82.). Unter dem Strich blieb es schließlich beim einzig logischen Ergebnis: 0:0.

Frankreich sicherte sich dadurch den Gruppensieg und trifft im Achtelfinale am Samstag (16 Uhr) in Kasan auf den Zweiten der Gruppe D. Dänemark bekommt es als Gruppenzweiter am Sonntag (20 Uhr) in Nischni Nowgorod mit dem Ersten der Staffel D zu tun. Im Parallelspiel gewann Peru mit 2:0 gegen Australien und kletterte damit auf Rang drei.

Bilder zur Partie Dänemark - Frankreich