Regionalliga

Vier neue Spieler für Erfurt

Die Thüringer setzen auf junge Akteure

Vier neue Spieler für Erfurt

Bekommt viele neue Spieler: Erfurts Trainer Thomas Brdaric.

Bekommt viele neue Spieler: Erfurts Trainer Thomas Brdaric. imago images

Die Verjüngungskur bei den Erfurtern hält an. Nach Alexander Schmitt (23) und Lucas Surek (22) von Germania Halberstadt, Marcel Bär (20) von Budissa Bautzen und David Vogt (18) aus der eigenen Jugend verpflichtet der RWE vier weitere Jungakteure.

Vom FSV Union Fürstenwalde kommt Burim Halili (21). Der Innenverteidiger war bei seinem Verein laut Erfurter Vereinswebsite "unumstrittener Stammspieler" (29 Einsätze in der Liga). Bogdan Rangelov wechselt vom SV Babelsberg an den Steigerwald. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 21-Jährige 15 Partien (zwei Tore, fünf Vorlagen) in der Regionalliga Nordost.

Zudem wird Manuel Konate-Lueken vom Vizemeister der Hessenliga, FC Bayern-Alzenau, verpflichtet. In 23 Spielen erzielte der 23-Jährige fünf Tore und legte zwölf Treffer vor. Außerdem stürmt zukünftig Tim Heike für Erfurt. Der 19-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison für die U 19 von Eintracht Braunschweig 24 Tore in der Regionalliga Nord.

Kevin Pino Tellez hat zudem seinen Vertrag verlängert. Bei Jan Roschlaub stünde eine Vertragsverlängerung laut Verein ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Über die Laufzeiten wurden keine Angaben gemacht.

mxb