Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2019, 14:31

Kickers Offenbach verpflichtet Duo

Neuzugang Rodas will aufsteigen

Kickers Offenbach hat für die kommende Saison zwei neue Spieler verpflichtet. Vom Drittligisten FSV Zwickau kommt Manolo Rodas und vom Regionalligisten Eintracht Norderstedt Ronny Marcos.

Will zurück in die 3. Liga: Offenbachs Neuzugang Manolo Rodas.
Will zurück in die 3. Liga: Offenbachs Neuzugang Manolo Rodas.
© imago imagesZoomansicht

Nach neun Jahren beim SC Freiburg (ohne Einsatz im Profiteam) wagte Manolo Rodas im vergangenen Sommer den Schritt zum FSV Zwickau in die 3. Liga. Dort kam der 22-Jährige in dieser Saison lediglich in der Hinrunde zu zwei Kurzeinsätzen. Mit dem Wechsel zu Offenbach plant der Mittelfeldspieler seine persönliche Rückkehr in die 3. Liga: "Ich komme aus der Liga und will mit dem OFC auch genau da wieder hin."

Unterstützt wird er bei dem Vorhaben von Marcos, der bei Norderstedt seit Januar neunmal zum Einsatz kam. Für den HSV ist der einmalige mosambikanische Nationalspieler neunmal in der Bundesliga aufgelaufen. "Den Bieberer Berg kenne ich bereits aus meiner Zeit bei Hansa Rostock. Das Stadion und seine großartige Atmosphäre haben mich nachhaltig beeindruckt", sagte der Außenverteidiger.

Offenbachs Trainer Daniel Steuernagel kündigt für die OFC-Anhänger schon mal die Vorteile der beiden Außenspieler an: "Unsere Fans können sich auf ihre Schnelligkeit, Ballsicherheit und Flanken freuen."

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rodas

Vorname:Manolo
Nachname:Rodas
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:04.07.1996

weitere Infos zu Steuernagel

Vorname:Daniel
Nachname:Steuernagel
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine