Regionalliga

Lettieri bedient sich bei der SpVgg

Darmstadt: Mit Mendez, Geiger und Wiesner kommen drei weitere Bayreuther

Lettieri bedient sich bei der SpVgg

Gino Lettieri

Versammelt seine Ex-Spieler um sich: Darmstadts neuer Coach Gino Lettieri. imago

"Die rechtsverbindlichen Unterschriften der Spieler lagen schon seit Längerem vor. Gute Gründe, die nach dem drohenden Lizenzentzug für die SpVgg Bayreuth für die Öffentlichkeit nachvollziehbar werden, haben uns zu der Zurückhaltung der Informationen bewogen", erklärte Karlheinz Hahn, der Vizepräsident der 98er, auf der Internetseite des Klubs.

Der 31-jährige Mendez soll die Offensive der Darmstädter beleben. Der Mittelfeldakteur, der vom SC Feucht nach Bayreuth wechselte und für die Oberfranken 21 Regionalliga-Partien absolvierte, erhielt einen Dreijahreskontrakt am Böllenfalltor. Die gleiche Vertragslaufzeit hat auch Wiesner. Der 24-Jährige, der 23-mal für die SpVgg in der Regionalliga auflief, ist für die rechte Außenbahn vorgesehen.

Mit einem Vertrag bis 2008 wurde Mittelfeldakteur Geiger ausgestattet, der über die Amateure der SpVgg Greuther Fürth und Bayreuth nun den Weg nach Darmstadt fand. "Alexander Geiger ist ein deutscher U23-Spieler, der in seiner ersten Regionalliga-Saison in Bayreuth für viel Furore gesorgt hat", freut sich Thomas Schmidt, der sportliche Leiter der "Lilien" auf den 21-Jährigen.