Junioren

Nach der EM: Feichtenbeiner macht Schluss

U-17 sucht nach einem neuen Trainer

Nach der EM: Feichtenbeiner macht Schluss

Verlässt die U-17 nach der Europameisterschaft im Mai: Trainer Michael Feichtenbeiner.

Verlässt die U-17 nach der Europameisterschaft im Mai: Trainer Michael Feichtenbeiner. imago

"Die vergangenen vier Jahre waren für mich eine ganz spannende Erfahrung. Meine Expertise möchte ich in Zukunft auf einer anderen Ebene einbringen", kommentierte Feichtenbeiner seinen Entschluss. Wie der DFB am Donnerstag verkündete, hat sich der 58-Jährige dafür entschieden, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

"Bevor ich den DFB verlasse, werde ich mit größter Akribie und Hingabe alles einbringen, damit wir eine erfolgreiche U-17-EURO spielen und sich die Jungs im Vergleich mit den besten Talenten Europas weiterentwickeln werden", sagte Feichtenbeiner, der seit 2015 für den DFB arbeitet.

Der gebürtige Stuttgarter hatte die U-17-Junioren im Juli 2018 übernommen und die Mannschaft, in der unter anderem Marton Dardai, Sohn von Hertha-Coach Pal Dardai, und Stürmer Karim Adeyemi auflaufen, als einer der besten Gruppenzweiten zur EM-Endrunde nach Irland geführt.

Wer in Feichtenbeiners Fußstapfen treten soll, ist bislang nicht bekannt.

tow