Int. Fußball

Iniesta und Villa schießen Kobe zum Sieg

Fink-Team klettert auf Rang elf

Iniesta und Villa schießen Kobe zum Sieg

Führte Vissel Kobe zum Sieg: Andres Iniesta.

Führte Vissel Kobe zum Sieg: Andres Iniesta. imago images

Thorsten Fink hat mit seinem neuen Arbeitgeber Vissel Kobe den zweiten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Damit ist der Klub seit fünf Spielen ungeschlagen (drei Siege und zwei Unentschieden). In der Partie gegen den Tabellensiebten Nagoya Grampus Eight ging Kobe in der 27. Minute durch den Weltmeister von 2010, David Villa, in Führung.

Nach der Pause egalisierte Ryuji Izumi in der 58. Minute die Führung, ehe der andere spanische Weltmeister in Diensten Kobes, Andres Iniesta, das Fink-Team erneut in Führung bringen konnte (62.). Nur vier Minuten später war allerdings auch der neue Vorsprung dahin: Kazuya Miyahara erzielte den Ausgleich für Nagoya Grampus Eight, bei denen der ehemalige Stuttgarter Mitchell Langerak das Tor hütete.

Spielersteckbrief Iniesta
Iniesta

Iniesta Andres

Trainersteckbrief Fink
Fink

Fink Thorsten

Iniestas Elfmetertor in der 69. Minute konnte noch einmal von Shinnosuke Nakatani gekontert werden (77.), aber vom zweiten Treffer Villas (80.) erholten sich die Gäste nicht mehr, sondern kassierten kurz vor Schluss noch das 3:5 durch Keijiro Ogawa (87.).

Weiterhin verzichten musste Fink derweil auf Lukas Podolski. Der ehemalige Kölner erholt sich zurzeit von einer Ohren-Operation. Mit dem Sieg verbesserte sich Kobe zum Abschluss der Hinrunde vom 13. auf den elften Tabellenplatz.

fob