Int. Fußball

Achillessehnenriss! Monatelange Pause für Hudson-Odoi

Was bedeutet das für die Zukunft des Chelsea-Talents?

Achillessehnenriss! Monatelange Pause für Hudson-Odoi

Kann in dieser Spielzeit nicht mehr auflaufen: Callum Hudson-Odoi.

Kann in dieser Spielzeit nicht mehr auflaufen: Callum Hudson-Odoi. imago

In der 37. Minute beim Stand von 2:2 gegen den FC Burnley packte sich Hudson-Odoi an den rechten Fuß. Er hatte zuvor versucht, einen hohen Ball zu stoppen und machte einen weiten Ausfallschritt nach hinten. Danach setzte er sich sofort mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Rasen und signalisierte, dass er nicht weiterspielen kann.

Die Verletzung stellte sich nun als Achillessehnenruptur im rechten Fuß heraus, wie der vom FC Bayern umworbene Spieler auf Twitter bekannt gab. Damit wird der 18-Jährige die restliche Saison, die Nations League im Sommer und wohl auch die ersten Monate der neuen Saison verletzt verpassen.

Spielersteckbrief Hudson-Odoi
Hudson-Odoi

Hudson-Odoi Callum

Spielersteckbrief Kanté
Kanté

Kanté N’golo

Premier League - 35. Spieltag
mehr Infos

Ob das seinen Verbleib bei den Blues wahrscheinlicher macht, bleibt abzuwarten. Deren Angebot, seinen 2020 auslaufenden Vertrag zu verlängern, gedenkt er nach wie vor nicht anzunehmen; die Bayern und andere Topklubs buhlen weiterhin um das Juwel, das in dieser Saison in neun Spielen in der Europa League (4 Tore) und zehn Premier-League-Spielen zum Einsatz kam und ein starkes Debüt in Englands A-Nationalmannschaft feierte. Zuletzt hieß es, dass Chelsea Hudson-Odoi notfalls auch ohne Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus halten will - auch angesichts der bevorstehenden Transfersperre.

Auch Kanté ausgewechselt

Im Kampf um die Champions-League-Plätze muss Chelsea neben dem Verlust von Hudson-Odoi auch um N'golo Kanté zittern. Der Weltmeister musste gegen den FC Burnley nach dem Seitenwechsel in der Kabine bleiben. Er hatte im ersten Durchgang einen Schlag abbekommen und daraufhin eine Muskelprellung erlitten.

kon