kicker

Steinhöfer heuert bei Betis an

Rechtsverteidiger unterschreibt für drei Jahre

Steinhöfer heuert bei Betis an

Als Schweizer Meister nach Sevilla: Markus Steinhöfer.

Als Schweizer Meister nach Sevilla: Markus Steinhöfer. imago

Zweieinhalb Jahre war der beim 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern München ausgebildete Steinhöfer (41 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt, 15 Zweitliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern) beim FC Basel unter Vertrag, dreimal holte er mit den Schweizern die Meisterschaft. Fast hätte es zuletzt zum erneuten Double gereicht, doch trotz des zwischenzeitlichen Führungstreffers im Pokalfinale gegen den Grasshopper Club Zürich durch Steinhöfer setzte es im Elfmeterschießen eine 3:4-Niederlage.

Titel gab es für Steinhöfer in Basel reichlich, dennoch wollte er seinen Vertrag bei den Eidgenossen nicht verlängern. Nun ist das neue Ziel nicht nur klar sondern auch fest gebucht: Nach absolviertem Medizincheck gab Betis Sevilla die Verpflichtung des Rechtsverteidigers mit Offensivdrang bekannt. Steinhöfer unterschrieb in Sevilla am Montag einen Dreijahresvertrag.

La Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Mel Perez
Mel Perez

Mel Perez José

Spielersteckbrief Steinhöfer
Steinhöfer

Steinhöfer Markus

Die Andalusier schlossen die Vorsaison auf Rang sieben ab und starten nun in der Europa League. Zum Start der neuen Saison in der Primera Divison wartet auf Steinhöfer gleich ein echtes Highlight: Im Santiago Bernabeu tritt er mit Betis bei Real Madrid mit dem neuen Trainer Carlo Ancelotti und den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira an.

Özil, Bale, Neymar & Co. - der Rubel rollt in Europa!