kicker

Schildenfeld zieht weiter

Griechenland: Kroate an PAOK Saloniki ausgeliehen

Schildenfeld zieht weiter

Frankfurt, Moskau, Saloniki: Gordon Schildenfelds Reise durch Europa geht weiter. Links Stuttgarts Sakai.

Frankfurt, Moskau, Saloniki: Gordon Schildenfelds Reise durch Europa geht weiter. Links Stuttgarts Sakai. imago

In der vergangenen Saison gehörte der Kroate bei der Eintracht noch zu den Leistungsträgern und absolvierte in der 2. Bundesliga 33 Einsätze (ein Tor) für die Hessen. Nach dem Aufstieg wurde er jedoch für zwei Millionen Euro an Dynamo Moskau verkauft. Dort wurde der kroatische Nationalspieler aber nur selten berücksichtigt (sechs Ligaeinsätze) und somit wechselt er nach Griechenland, um Spielpraxis zu erhalten.

Der 27-Jährige ist sich mit PAOK auch finanziell einig und absolvierte schon erfolgreich den obligatorischen Medizincheck in Thessaloniki. Die Nordgriechen sicherten sich zudem eine Kaufoption für den kommenden Sommer. Der Wechsel soll am heutigen Donnerstag offiziell bekannt gegeben werden.

Spielersteckbrief Schildenfeld
Schildenfeld

Schildenfeld Gordon

PAOK Saloniki - Vereinsdaten
PAOK Saloniki

Gründungsdatum

28.04.1926

mehr Infos

PAOK belegt aktuell den zweiten Rang in der griechischen Superleague und strebt nach der Übernahme durch den russisch-griechischen Milliardär Ivan Savvidis nach höheren Zielen. Nationalspieler Katsouranis (kam von Panathinaikos) kickt schon in Thessaloniki, Zenit-Stürmer Lazovic soll folgen. Auch der Wolfsburger Vieirinha wird immer wieder mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht.

Georgios Vavritsas