Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Atalanta Bergamo

Atalanta Bergamo

2
:
1

Halbzeitstand
1:1
Hinspiel: 3:3
Nach Hin- & Rückspiel: 5:4
AC Florenz

AC Florenz


ATALANTA BERGAMO
AC FLORENZ
15.
30.
45.



60.
75.
90.










       
Atalanta Bergamo
2
:
1

AC Florenz
22:43

Die Hausherren belohnen sich damit für eine solide Leistung. Für Florenz hätte jedoch mehr drin sein können, viele große Chancen fanden nicht den Weg ins Tor.


 
22:42

Schluss! Aus! Vorbei! Atalanta Bergamo gewinnt dank eines Torwart-Patzers mit 2:1 gegen den AC Florenz und steht das erste Mal seit 1996 im Finale der Coppa Italia!


 
Schlusspfiff

 
22:40
90.+4

Das Spiel ist spannend und aufregend kurz vor Schluss, Torchancen sieht man aber keine.


 
22:38
90.+2
Spielerwechsel: Pessina für Gosens (Atalanta Bergamo)

 
22:37
90.+1

Es gibt vier Minuten oben drauf.


 
22:34
88.
Spielerwechsel: E. Fernandes für Mirallas (AC Florenz)

Florenz mit dem dritten und letzten Wechsel: Fernandes darf nun für Mirallas.


 
22:33
88.

Zapata verpasst die Entscheidung! der Stürmer kommt auf links durch und steht vor Torhüter Lafont. Er wird jedoch bedrängt und kann letztendlich nicht einmal abschließen.


 
22:31
85.
Spielerwechsel: Mancini für Ilicic (Atalanta Bergamo)

Auch Bergamo tauscht noch einmal aus: Ilicic muss angeschlagen runter, für ihn kommt Mancini ins Spiel.


 
22:30
84.

Noch gut fünf Minuten plus Nachspielzeit bleiben für den AC Florenz.


 
22:26
80.
Gelbe Karte: Mirallas (AC Florenz)

Nochmal Gelb: Mirallas trifft Gosens mit dem Ellbogen im Gesicht und wird verwarnt.


 
22:25
79.
Spielerwechsel: Simeone für Benassi (AC Florenz)

Vincenzo Montella mit dem zweiten Wechsel: Benassi geht, Simeone kommt.


 
22:24
79.

Bergamo steht durch das Führungstor von Gomez mit einem Bein im Finale. Florenz braucht nun zwei Tore um weiterzukommen.


 
22:19
73.
Gelbe Karte: Gosens (Atalanta Bergamo)

Nächste Verwarnung gleich hinterher. Gosens hält Mirallas auf Höhe der Mittellinie und sieht ebenfalls Gelb.


 
22:18
72.
Gelbe Karte: Pezzella (AC Florenz)

Die Gastgeber erobern den Ball im Mittelfeld und laufen mit drei Mann Richtung Gäste-Tor. Gomez will Pezella umspielen, wird unfair gestoppt. Schiedsrichter Gianpaolo Calvarese zieht die Gelbe Karte.


 
Atalanta Bergamo
2
:
1

AC Florenz
22:15
69.
2:1 Gomez

Und es klappt wie gewünscht, 2:1 Bergamo! Ilicic spielt den Ball rechts vor dem Sechzehner auf Gomez. Dieser zieht etwas in die Mitte und zieht aus 16 Metern voll drauf. Keeper Lafont muss den Flachschuss eigentlich ohne Probleme halten, die Kugel flutscht ihm aber durch die Hände und springt hinter die Linie.


 
22:14
68.

Atalanta drückt jetzt immer mehr. Die Gastgeber wären mit dem aktuellen Spielstand zwar schon im Endspiel, wollen aber dennoch den Deckel draufmachen.


 
22:11
65.
Spielerwechsel: Dabo für Gerson (AC Florenz)

Auch die Gäste wechseln ein erstes Mal: Gerson geht vom Feld, dafür betritt Dabo den Rasen


 
22:10
65.

Nächster Abschluss der Hausherren. Pasalic hält vom linken Strafraumeck einfach mal drauf, Lafont pariert mühelos.


 
22:07
62.

Zapata steht innerhalb des Strafraums mit dem Rücken zum Tor und bekommt das Leder zugespielt. Der Stürmer dreht sich und versucht es direkt mit einem Abschluss. Er kann jedoch nur eine Ecke herausholen.


 
22:04
58.
Spielerwechsel: Pasalic für Freuler (Atalanta Bergamo)

Erster Wechsel des Spiels auf Seiten von Bergamo. Trainer Gian Piero Gasperini nimmt Freuler aus der Partie und bringt Pasalic.


 
22:02
56.

Ecke auf der anderen Seite. Die Hereingabe findet zwar keinen Abnehmer, Mirallas kann den Abpraller aber Richtung Tor bringen. Am Ende klärt Bergamo erneut zur Ecke.


 
22:00
54.

Gomez kommt über rechts, zieht in den Strafraum und will flach in den Fünfmeterraum querlegen. Die Gäste können zur Ecke klären.


 
21:57
51.

Gomez mit der ersten Möglichkeit nach der Pause. Der Offensivmann kann aus der Distanz abschließen, Keeper Lafont aber ohne Probleme.


 
21:53
47.

Wie schon in Halbzeit eins startet Florenz mit einer dicken Möglichkeit! Muriel kann mittig vor dem Sechzehner steil auf Benassi spielen, der aber aus spitzem Winkel den Kürzeren gegen Torhüter Berisha zieht.


 
21:52
46.

Die zweite Halbzeit ist eingeläutet, weiter geht es.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:36

Und dann ist Halbzeit in der Coppa Italia. Florenz vergab in den Anfangsminuten die ein oder andere große Chance, ging aber durch Chiesa trotzdem in Front. Bergamo glich in Person von Ilicic per Strafstoß aus. Somit steht es 1:1 nach 45 Minuten. Stand jetzt wäre Atalanta Bergamo im Endspiel.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:34
45.+1

Kurz vor der Pause gibt es noch einmal eine gute Chance für die Hausherren. Nach einem schnellen Vorstoß kann Ilicic den Ball nach Zuspiel von Zapata im Sechzehner aber nicht ins Tor schießen. Der Schuss landet dagegen über dem Kasten.


 
21:31
42.

Dann Ecke Bergamo. Muriel kann das Leder aber erobern und leitet den Konter ein. Weil Chiesa sich den Ball zu weit vorlegt, verpufft diese Chance jedoch schon im Ansatz.


 
21:27
39.

Und prompt wird man eines besseren belehrt. Atalanta kommt nach einer Flanke zu einer vielversprechenden Kopfballchance. Der Ball kommt schließlich trotzdem nicht gefährlich genug auf das Tor von Lafont.


 
21:26
37.

Auch auf der anderen Seite gibt es momentan keine gefährlichen Szenen. Die Offensiven der Halbfinalisten ruhen sich nach dem aufregenden Start erst einmal ein bisschen aus.


 
21:23
34.

Bergamo jetzt spielbestimmender. Gegen eine gut organisierte Abwehr der Gäste gibt es jedoch kein Durchkommen.


 
21:20
31.

Gute Freistoßposition für Florenz. Muriel versucht es aus circa 20 Metern direkt, der Ball landet auf den Rängen.


 
21:17
28.

In die Partie ist jetzt erst einmal wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.


 
21:12
24.

Ein kleiner Zwist zwischen Freuler und Mirallas. Die beiden Kontrahenten geraten am Mittelkreis aneinander, beruhigen sich aber auch gleich wieder.


 
21:10
21.

Florenz verliert den Ball im Mittelfeld. Bergamo zieht es sofort in die Offensive, Gomez schießt die Kugel jedoch klar über den Kasten.


 
21:08
20.

Was für eine Anfangsphase! Die beiden Halbfinalisten setzen die Torflut aus dem Hinspiel fort, nach 20 Minuten steht es hier schon 1:1, Florenz hat dabei große Chancen auf weitere Tore liegen gelassen.


 
21:04
16.
Gelbe Karte: Ceccherini (AC Florenz)

Ceccherini sieht nach einem taktischen Foul die erste Gelbe Karte der Partie


 
Atalanta Bergamo
1
:
1

AC Florenz
21:02
14.
1:1 Ilicic (Elfmeter)

Und jetzt Elfmeter auf der anderen Seite! Gomez fällt nach Zuspiel von Ilicic kurz hinter der Strafraumlinie. Schiedsrichter Gianpaolo Calvarese sah ein klares Foul von Ceccherini und pfeift sofort auf Strafstoß. Ilicic tritt an und schließt stramm ins rechte Eck ab. Keeper Lafont ohne Chance!


 
21:00
12.

Riesen Chance für Florenz! Veretout startet nach einem vergeblichen Angriffsversuch der Gastgeber fast vom eigenen Strafraum. der Mittelfeldmann tankt sich dann im Alleingang bis vor Torhüter Berisha durch, kann das Leder aber nicht versenken.


 
20:57
9.

Immer wieder suchen die Toskaner Chiesa. Muriel versucht ein weiteres Mal auf seinen Teamkollegen durchzustecken, der Ball kommt jedoch nicht durch.


 
20:53
5.

Und gleich nochmal Chiesa. Bergamo kann den Ball nicht klären, sodass Chiesa an der Strafraumkante den Ball bekommt. Er spitzelt jedoch am Tor vorbei.


 
20:51
3.

Schiedsrichter Gianpaolo Calvarese pfeift die Partie an, los geht es!


 
Atalanta Bergamo
0
:
1

AC Florenz
20:51
3.
0:1 Muriel

Der Traum-Start für Florenz! Chiesa hat kurz hinter der Mittellinie den Ball am Fuß und steckt ansehnlich für den durchlaufenden Muriel durch. Der Stürmer steht alleine vor Bergamo-Keeper Berisha und bleibt eiskalt: Er trifft mit dem linken Fuß flach ins linke Eck.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:44

Die Spieler betreten das Feld, gleich rollt der Ball.


 
20:44

Das erste Halbfinale gewann gestern Lazio Rom mit 1:0 (Hinspiel 0:0) beim AC Mailand. Die Römer stehen damit im Finale am 15. Mai und werden heute ganz genau auf die beiden möglichen Endspiel-Gegner schauen. Gleich geht es los!


 
20:42

Im Viertelfinale der Coppa Italia schafften Bergamo und Florenz jeweils eine dicke Überraschung. Während die heutigen Gastgeber aus der Lombardei den schon feststehenden italienischen Meister Juventus Turin mit 3:0 besiegten, überrannten die Gäste AS Rom mit 7:1.


 
20:33

Ein Sieg würde für beide Mannschaften dagegen den Finaleinzug bedeuten. Verlängerung gibt es nur bei einem weiteren 3:3 nach 90 Minuten.


 
20:29

Ein leichter Vorteil also auf Seiten von Bergamo. Dank dreier Auswärtstore reicht dem Team von Trainer Gian Piero Gasperini heute ein torarmes Remis.


 
20:21

Im Hinspiel Ende Februar war mächtig was los. Der AC Florenz kam gleich zweimal nach Rückstand zurück, am Schluss trennten sich die beiden Kontrahenten mit 3:3.


 
20:09

Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia! Atlanta Bergamo empfängt den AC Florenz zum entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale gegen Lazio Rom. Anpfiff ist um 20:45 Uhr.


 
22:38, Atleti Azzurri d'Italia
Spielerwechsel (90. Min + 2)
Pessina
für Gosens
Atalanta Bergamo
SPIELINFO
Anstoß:
25.04.2019 20:45 Uhr
Stadion:
Atleti Azzurri d'Italia, Bergamo
Schiedsrichter:
 Ali Saygin Ögel (Türkei)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine