Frauen

Freiburg löst Wolfsburg ab - Bayern Zweiter

Sportclub gewinnt das Gipfeltreffen gegen den VfL

Freiburg löst Wolfsburg ab - Bayern Zweiter

Tabellenführer! Freiburgs Siegtorschützin Giulia Gwinn (#7) lässt sich feiern.

Tabellenführer! Freiburgs Siegtorschützin Giulia Gwinn (#7) lässt sich feiern. imago

Beide Mannschaften gingen von Beginn an engagiert zur Sache - und Freiburg schon nach sieben Minuten in Führung! Carolin Simon bediente Giulia Gwinn, die zum 1:0 traf. Wolfsburg hatte schwer an dem Gegentreffer zu knabbern, meldete sich mit einem Pfostenschuss von Alexandra Popp (21.) im Spiel zurück.

Der VfL erhöhte die Schlagzahl, Chancen ergaben sich in der Folge auf beiden Seiten: Hasret Kayikci (28.) und schoss nach einer Vorlage von Gwinn knapp am Tor vorbei. Wolfsburg erhöhte den Druck und Klara Bühl (45.) für Freiburg und Babett Peter (29.) für die Gäste verpassten einen Torerfolg.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
19
2
Bayern München Bayern München
18
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
16

Der zweite Durchgang gehörte Wolfsburg. Freiburg stemmte sich aber vehement gegen den Ausgleich, zudem zeigte sich Torhüterin Laura Benkarth auf dem Posten. Es blieb beim 1:0, mit dem Freiburg Wolfsburg die erste Saisonniederlage zufügt und auf Platz eins der Tabelle ablöst.

Sonntag: Bayern zieht an Wolfsburg vorbei

Wolfsburg rutschte in der Tabelle sogar auf Rang drei ab, denn die Münchnerinnen setzten sich am Sonntag nach mühevollem Beginn am Ende mit 3:1 (2:1) gegen den punktlosen MSV Duisburg durch. Hinter dem VfL liegt nun nach Zählern gleichauf der siebenmalige Meister 1. FFC Frankfurt, der 4:0 (2:0) gegen Werder Bremen gewann.

1899 Hoffenheim siegte 1:0 (0:0) gegen den SC Sand, die SGS Essen und Turbine Potsdam trennten sich im Verfolgerduell 0:0.

Den ersten Saisonsieg holte Aufsteiger 1. FC Köln. Karoline Kohr erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das Siegtor gegen den USV Jena. Köln gab damit die Rote Laterne an Duisburg weiter.

nik