Frauen

Frauen-Bundesliga: Sand überrascht beim FFC - Nutznießer Wolfsburg

Kein Sieger im Verfolgerduell in Freiburg

Sand überrascht beim FFC - Nutznießer Wolfsburg

Konnte mit Sand in Frankfurt jubeln: Laura Vetterlein (li.).

Konnte mit Sand in Frankfurt jubeln: Laura Vetterlein (li.). imago

Zum Auftakt der 3. Runde musste Frankfurt trotz Führung beim 1:2 die Punkte gegen Sand abgeben. Die Gäste starteten gut und hatten durch Laura Feiersinger einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen, mussten aber nach einer knappen Viertelstunde das 1:0 von Kumi Yokoyama hinnehmen. Die Antwort des SCS ließ nicht lange auf sich warten, Feiersinger glich schnell aus (18.). Beide Teams schenkten sich nichts, mit einem 1:1 ging es in die Pause. Aus der kam Sand besser heraus, denn Verena Aschauer markierte nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus das 1:2 (49.). Das Endergebnis, denn vom FFC kam in der Offensive bis zum Abpfiff zu wenig.

Die erste Niederlage des FFC spielte dem VfL Wolfsburg in die Karten, ebenso wie das Remis im Verfolgerduell zwischen Freiburg und Potsdam. Beim 1:1 brachte Nationalspielerin Tabea Kemme Turbine in Führung, Carolin Simon, ebenfalls in der DFB-Auswahl, glich für die Breisgauerinnen aber aus.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
9
2
1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Turbine Potsdam
7
3
SC Freiburg SC Freiburg
7

Wolfsburg ist nach dem 5:0 gegen USV Jena, dem dritten Sieg im dritten Spiel, somit der Gewinner des Spieltages und festigt Rang eins. Der Titelverteidiger gewann durch ein Dreierpack von Alexandra Popp und zwei Treffern von Zsanett Jakabfi.

Auf den ersten Punktgewinn warten weiter die Aufsteiger MSV Duisburg und 1. FC Köln. Duisburg verlor 1:2 (0:1) gegen Werder Bremen. Köln unterlag 0:2 (0:0) beim FC Bayern München. 1899 Hoffenheim konnte sich mit dem 2:1 (2:0) gegen SGS Essen etwas aus dem unteren Tabellenabschnitt lösen. Sophie Howard und Sarai Linder trafen schon vor der Pause für Hoffenheim.

nik/dpa