Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.04.2019, 15:16

Personelle Sorgen, aber: "Wir schenken nichts her"

Wolf bangt um Mangala und verzichtet wohl auf Hunt

Der abermals desillusionierende Heimauftritt gegen Aue ist noch nicht ganz und gar verdaut, das nächste Endspiel um den Aufstieg bei Union Berlin am Sonntag bereits im Kopf - das Halbfinale im DFB-Pokal gegen RB Leipzig könnte wie ein Störfaktor wirken für den Hamburger SV, Hannes Wolf aber versucht dieses Empfinden in den eigenen Reihen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Orel Mangala
Pokal-Einsatz ungewiss: Orel Mangala.
© imagoZoomansicht

"Wir spielen, um zu gewinnen. Es ist noch ein Spiel bis zum Finale, es wäre total falsch, das jetzt herzuschenken." Doch zu den Alltagssorgen in der 2. Liga gesellen sich auch vor dem Festtag Probleme personeller Natur. Orel Mangala musste nach dem Abpfiff der Partie gegen Aue gestützt vom Feld geführt werden. "Er hat eine Fußprellung erlitten", verrät Wolf, "sein Einsatz ist fraglich."

Der Trend geht zum Verzicht auf seinen Aufbauspieler, gleiches gilt für Kyriakos Papadopoulos, der eine Reaktion auf die Trainingsbelastung nach der monatelangen Pause gespürt hat. Muskuläre Probleme beklagt auch Douglas Santos, Montag ist der Linksverteidiger lediglich gelaufen, bei ihm jedoch besteht Hoffnung.

Hunt als zentrale Frage

Eine weitere zentrale Frage betrifft den Kapitän: Wie fit ist Aaron Hunt nach seinem Kurz-Comeback in der Liga? "Bei Aaron müssen wir mit Auge entscheiden", erklärt der Trainer, "er war lange weg und ist jetzt erst kurz da. Dass er jetzt innerhalb dieser Woche zwei Mal 90 Minuten spielt, ist schwer vorstellbar." Hunt also wird wohl allenfalls auf der Bank sitzen, einen Einsatz von Douglas Santos hingegen wagt Wolf wohl, denn: freiwillig abschenken möchte er nicht. "RB ist eh sehr gut und im Moment sind sie besonders gut, deshalb wollen wir nicht zu viel träumen, aber wenn man ein Spiel vor Berlin steht, dann tut man auch alles dafür. Die Liga hat dann ab Mittwoch wieder absolute Priorität."

Sebastian Wolff

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 22.04., 14:21 Uhr
Über Hamburg nach Berlin? Rangnick: "Wenn wir das schaffen..."
Vor 10 Jahren wurde RB Leipzig gegründet - mittlerweile spielt das Team von Ralf Rangnick die dritte Bundesliga-Saison. Mit zwei Siegen im DFB-Pokal winkt jetzt der erste große Titel der Vereinsgeschichte.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.09.1986

weitere Infos zu Mangala

Vorname:Orel
Nachname:Mangala
Nation: Belgien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.03.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine