DFB-Pokal

Wolf bangt um Mangala und verzichtet wohl auf Hunt

Personelle Sorgen, aber: "Wir schenken nichts her"

Wolf bangt um Mangala und verzichtet wohl auf Hunt

Pokal-Einsatz ungewiss: Orel Mangala.

Pokal-Einsatz ungewiss: Orel Mangala. imago

"Wir spielen, um zu gewinnen. Es ist noch ein Spiel bis zum Finale, es wäre total falsch, das jetzt herzuschenken." Doch zu den Alltagssorgen in der 2. Liga gesellen sich auch vor dem Festtag Probleme personeller Natur. Orel Mangala musste nach dem Abpfiff der Partie gegen Aue gestützt vom Feld geführt werden. "Er hat eine Fußprellung erlitten", verrät Wolf, "sein Einsatz ist fraglich."

Der Trend geht zum Verzicht auf seinen Aufbauspieler, gleiches gilt für Kyriakos Papadopoulos, der eine Reaktion auf die Trainingsbelastung nach der monatelangen Pause gespürt hat. Muskuläre Probleme beklagt auch Douglas Santos, Montag ist der Linksverteidiger lediglich gelaufen, bei ihm jedoch besteht Hoffnung.

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Spielersteckbrief Mangala
Mangala

Mangala Orel

Hunt als zentrale Frage

Eine weitere zentrale Frage betrifft den Kapitän: Wie fit ist Aaron Hunt nach seinem Kurz-Comeback in der Liga? "Bei Aaron müssen wir mit Auge entscheiden", erklärt der Trainer, "er war lange weg und ist jetzt erst kurz da. Dass er jetzt innerhalb dieser Woche zwei Mal 90 Minuten spielt, ist schwer vorstellbar." Hunt also wird wohl allenfalls auf der Bank sitzen, einen Einsatz von Douglas Santos hingegen wagt Wolf wohl, denn: freiwillig abschenken möchte er nicht. "RB ist eh sehr gut und im Moment sind sie besonders gut, deshalb wollen wir nicht zu viel träumen, aber wenn man ein Spiel vor Berlin steht, dann tut man auch alles dafür. Die Liga hat dann ab Mittwoch wieder absolute Priorität."

Sebastian Wolff