Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.02.2005, 13:49

Baden-Württemberg: VfR Mannheim - Trainer Ulrich kommt an

Seit Arifi weg ist, blüht Mouktar auf

Mit 24 Toren hat Shpejtim Arifi die Mannheimer im letzten Jahr in die Oberliga geschossen. Auch in der Vorrunde war er bester Angreifer.

Nun ist er nach Sandhausen gewechselt. Dennoch ist man beim VfR überzeugt, dass dies keine Schwächung bedeutet. Die Hoffnungsträger, die die abgewanderten Arifi, Babic, Bosanovic und Berisha ersetzen sollen, heißen Hakim Azouagh (SV Wehen), Yüksel Ekiz (Oberroden), Sven Eller (Nöttingen) und Markus Schmid (Sandhausen). "Wir werden geschlosse- ner auftreten, sind nicht mehr so leicht auszurechnen", glaubt Sportdirektor Martin Gärtner. Die ersten Testspiele geben ihm Recht. Gegen eine türkische Auswahl (4:1) und Verbandsligist Oberhausen gelangen acht Tore. Dabei erzielte Kamil Mouktar gegen die Türken - er hatte den VfR zwischendurch verlassen - drei Tore. "Ohne Arifi blüht er auf", stellt Gärtner fest.

Nur Positives gibt es auch vom neuen Trainer zu berichten. "Rainer Ulrich kommt bei der Mannschaft prächtig an", sagt Gärtner, der mit dem 55-jährigen Fußballlehrer gerne langfristig zusammenarbeiten würde. Zunächst mal ist der Vertrag bis zum Sommer datiert. "Bei möglicherweise sechs Absteigern droht zwar immer Gefahr, doch normalerweise sollten wir den Klassenerhalt sicher schaffen."

Wolfgang Brück

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Glückwunsch RB Leipzig von: opih75 - 23.04.19, 23:49 - 5 mal gelesen
Re: Glückwunsch RB Leipzig von: bolz_platz_kind - 23.04.19, 23:47 - 9 mal gelesen
Re: Der Betroffenheitsthread von: ARBAH - 23.04.19, 23:47 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:10 EURO Rallye
 
00:15 EURO Nachrichten
 
00:20 EURO Radsport
 
00:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
00:45 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine