Eishockey

Adler: Titel-Torschütze Larkin bleibt bis 2022

Desjardins verlängert in Mannheim - acht Spieler gehen

Adler: Titel-Torschütze Larkin bleibt bis 2022

Neuer Dreijahresvertrag in Mannheim: Verteidiger Thomas Larkin bleibt bei den Adlern.

Neuer Dreijahresvertrag in Mannheim: Verteidiger Thomas Larkin bleibt bei den Adlern. imago images

Larkin hatte die Adler mit seinem Treffer zum 5:4 n.V. in Spiel 5 der Finalserie gegen den EHC Red Bull München zum Titel geschossen. Der 28-jährige Verteidiger schnürt seine Schlittschuhe auch in den nächsten drei Jahren für Mannheim - er verlängerte seinen Vertrag langfristig bis 2022.

Der 1,96 Meter große und 103 Kilogramm schwere US-Italiener spielt seit Februar 2017 für die Adler. In der gerade abgelaufenen Meister-Saison verbuchte er in 33 Hauptrunden-Spielen 17 Scorerpunkte (sechs Tore, elf Assists). In den Play-offs kamen in 14 Partien noch einmal zwei Vorlagen sowie der goldene Treffer zum Titelgewinn hinzu.

Adler Mannheim - Vereinsdaten
Adler Mannheim

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Auch Desjardins verlängert

Neben Larkin wird auch Stürmer Andrew Desjardins in Mannheim bleiben. Der 32-jährige Kanadier geht damit in seine dritte DEL-Saison. In der Spielzeit 2018/19 glänzte der Linksschütze in der regulären Saison mit 43 Scorerpunkten (15 Tore, 28 Assists) in 51 Spielen sowie in den Play-offs mit 14 Punkten (neun Treffer, fünf Vorlagen) in 13 Partien.

Acht Spieler gehen

Die Adler verlassen werden dagegen Chet Pickard (Grizzlys Wolfsburg), Brendan Mikkelson, Luke Adam, Garrett Festerling (Wolfsburg), Chad Kolarik (Salzburg), Alex Lambacher sowie Andreas und Tim Bernard.

cru