Eishockey

Columbus und Dallas gleichen aus

NHL, Play-offs: Blue Jackets gewinnen in Boston

Columbus und Dallas gleichen aus

Siegtorschütze der Columbus Blue Jackets: Matt Duchene.

Siegtorschütze der Columbus Blue Jackets: Matt Duchene. imago

Matt Duchene war der Held für die Columbus Blue Jackets in Spiel zwei der zweiten Runde der Stanley-Cup-Play-offs in der Eastern Conference. Es waren drei Minuten und 42 Sekunden in der zweiten Overtime gespielt, als Duchene in Überzahl den Puck durch die Beine von Tukka Rask im Tor der Bruins versenkte. Zuvor wogte das Spiel hin und her und es blieb kaum Zeit zu Verschnaufen. Boston ging zweimal in Führung, die Artemi Panarin jeweils zu egalisieren wusste.

"Das ist natürlich sehr bitter"

Patrice Bergeron, der zum Zeitpunkt des Siegtreffers auf der Strafbank saß, zeigte sich enttäuscht: "Das ist natürlich sehr bitter jetzt. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig als nach vorne zu blicken und das heutige Spiel rasch abzuhaken."

Ben Bishop pariert 32 Schüsse

Zum Held des Abends in St. Louis avancierte der Torhüter der Dallas Stars, Ben Bishop. Der Schlussmann konnte satte 32 Schüsse abwehren und war damit einer der Garanten für den 4:2-Auswärtserfolg der Texaner. Der andere war Angreifer Roope Hintz, der zwei Tor erzielte und eins vorbereitete.

"Die Drei sind schon während der gesamten Play-offs stark"

Bishop war voll des Lobes für die zweite Reihe seines Teams: "Die drei sind schon während der gesamten Play-offs stark. Diesmal haben sie sich mit wichtigen Toren in den Vordergrund gespielt." Torschütze Hintz ergänzte: "Ich liebe diese Spiele, sie machen am meisten Spaß."

NHL-Ergebnisse vom 27. April:

Boston Bruins - Columbus Blue Jackets 2:3 n.2.V. (1:0,1:2,0:0) 1:1
St. Louis Blues - Dallas Stars 2:4 (1:3,0:0,1:1) 1:1

kon/dpa

Die dritten Trikots in der NHL