Frauen

Thomas Wörle folgt Vater Günther

"Familienunternehmen" FC Bayern

Thomas Wörle folgt Vater Günther

Die Wörles beim FC Bayern: Trainer Thomas (M.) mit Vater Günther (l.).

Die Wörles beim FC Bayern: Trainer Thomas (M.) mit Vater Günther (l.). imago

Mit 28 Jahren ist Thomas Wörle jüngster Trainer der Frauen-Bundesliga. "Nachdem ich meine Profi-Karriere aus gesundheitlichen Gründen zum 30. Juni beenden muss, freue ich mich nun auf die neue Herausforderung", sagte der neue Bayern-Coach, dessen Schwester Tanja seit 2008 beim FCB unter Vertrag steht.

"Mit Thomas Wörle gehen wir einen neuen Weg und werden unserer Philosophie, junge Talente an die nationale Spitze heranzuführen, treu bleiben", erklärte Managerin Karin Danner. Thomas Wörle kickte in seiner aktiven Zeit unter anderem für die SpVgg Greuther Fürth und die Kickers Offenbach. "Durch meine Schwester Tanja Wörle habe ich seit Jahren Kontakt zum Frauenfußball und verfolge seit langem die positive Entwicklung", so der 28-Jährige weiter.