Basketball

Dallas braucht Ersatz für Thomas

Dampier auf Vereinssuche

Dallas braucht Ersatz für Thomas

Wird nicht zu den Dallas Mavericks zurückkehren: Forward Tim Thomas.

Wird nicht zu den Dallas Mavericks zurückkehren: Forward Tim Thomas. imago

Der Forward war bei den "Mavs" als erster Ersatz für Superstar Dirk Nowitzki vorgesehen, um diesen zu entlasten. Somit muss Dallas aller Voraussicht nach noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Der Kader von Coach Rick Carlisle umfasst derzeit 13 Profis, das Team startet am 28. September mit der Vorbereitung auf die am 26. Oktober startende Saison.

Thomas, der in 13 Jahren als Profi in der NBA unter anderem für die LA Clippers und die Phoenix Suns aktiv war, absolvierte bereits in der vergangenen Saison lediglich 18 Partien für den Klub von Nowitzki, nachdem er zuvor aus seinem laufenden Vertrag ausgestiegen war, um sich um seine Frau zu kümmern. Im Sommer jedoch verlängerte er zunächst seinen Vertrag um ein Jahr, um nun sein endgültiges Fernbleiben bekanntzugeben. Thomas kam vergangene Saison auf 7,5 Punkte und 2,3 Rebounds pro Spiel.

Dampier auf Vereinssuche

Der ehemalige Spieler der Dallas Mavericks, Erick Dampier, befindet sich aktuell auf Vereinssuche. Der Center war im Sommer Teil eines Tauschgeschäftes, in dem insgesamt vier Teams involviert waren, und wurde von den Mavs unter anderem im Gegenzug für Tyson Chandler zu den Charlotte Bobcats getauscht.

Zwei Monate danach gab der Verein nun bekannt, dass der Veteran aus seinem Vertrag entlassen wurde, nachdem kein passendes Tauschgeschäft zu Stande gekommen war. Als mögliche Interessenten für Dampier gelten die Miami Heat, die Oklahoma City Thunder und die Los Angeles Clippers.