Champions League

Muss auch der BVB einen alternativen Spielort suchen?

Heimspiel gegen Sevilla auf der Kippe

Muss auch der BVB einen alternativen Spielort suchen?

Darf der FC Sevilla Anfang März in Dortmund spielen?

Darf der FC Sevilla Anfang März in Dortmund spielen? imago images

Demnach steht die Austragung des Heimspiels gegen den FC Sevilla im Achtelfinale der Champions League am 9. März in Dortmund auf der Kippe. Laut der Sportschau würden Einreisen aus Spanien in Kürze nur noch in wenigen Ausnahmefällen erlaubt sein, wie aus politischen Kreisen in Berlin zu hören sei. Ab wann die Einreisesperre gelte und ob weitere Länder betroffen sein könnten, sei derzeit aber noch unklar.

Laut Gesundheitsministerium werde über Einreisebeschränkungen in einer Runde von drei Bundesministerien (Innen, Gesundheit, Auswärtiges Amt), "nach gemeinsamer Analyse" entschieden.

Wegen Einreisebeschränkungen aus Großbritannien musste bereits das Spiel des FC Liverpool bei RB Leipzig nach Budapest verlegt werden. Auch Borussia Mönchengladbach trägt das für den 24. Februar angesetzte Spiel gegen Manchester City in Budapest aus.

Das Hinspiel des FC Sevilla gegen Borussia Dortmund ist derzeit trotz hoher Inzidenzzahlen von über 300 Infektionen pro 100.000 Einwohner weiterhin für den 17. Februar in Andalusien angesetzt.

sam