Int. Fußball

Mpenza wechselt zu Neftci Baku

Aserbaidschan: Wandervogel zieht weiter

Mpenza wechselt zu Neftci Baku

Emile Mpenza

Geht ab sofort für Baku auf Torejagd: Der Ex-Bundesligaprofi Emile Mpenza. imago

Der 32-jährige Stürmer brachte es vergangene Saison in 31 Spielen auf immerhin 21 Treffer in der Axpo Super League. Er war davor vom englischen Zweitdivisionär Plymouth Argyle gekommen. Nun versucht Emile Mpenza sein Glück in Aserbaidschan.

Es ist bereits die zehnte Station in der Fußballkarriere des Wandervogels, der auch in der deutschen Bundesliga für Schalke 04 und den Hamburger SV auf Torejagd ging. Mpenza traf in 115 Bundesligaspielen 33-mal in das gegnerische Tor. Seinen größten Erfolg feierte der Stürmer mit der Vizemeisterschaft mit Schalke 04 in der Saison 2000/2001.

Spielersteckbrief Mpenza
Mpenza

Mpenza Emile

Neftci Baku - Vereinsdaten
Neftci Baku

Neftschi Baku, bei denen auch der ehemalige Cottbus-Verteidiger Igor Mitreski unter Vertrag steht, beendete die vergangene Saison auf dem sechsten Platz in der Unibank Premyer Liqasi.