Amateure

Florian Usein vom MSV Duisburg: FC Kray beendet Linksverteidiger-Suche

Oberliga Niederrhein

Mit Florian Usein vom MSV Duisburg: FC Kray beendet seine Linksverteidiger-Suche

Die Jugendzeit ist vorbei: Florian Usein (rechts) wechselt vom MSV Duisburg zum FC Kray.

Die Jugendzeit ist vorbei: Florian Usein (rechts) wechselt vom MSV Duisburg zum FC Kray. IMAGO / MaBoSport

Der FC Kray, in der abgebrochenen Saison 2020/21 auf Platz 20 der Oberliga Niederrhein gelandet, hat seine Linksverteidiger-Position mit Florian Usein besetzt. Der 19-Jährige stand zuletzt im Kader der Bundesliga-U-19 des MSV Duisburg. Zwischen 2017 und 2019 trug er im Nachwuchs das Trikot von Borussia Dortmund, auch bei Rot-Weiss Essen machte Usein schon Station.

"Mit Florian Usein konnten wir nun endlich die Position des linken Verteidigers besetzen. Hier hatten wir lange nach dem passenden Spieler gesucht. Florian hat in den Nachwuchsleistungszentren eine sehr gute Ausbildung genossen und überzeugt durch seine Dynamik und seinen guten linken Fuß. Vom Charakter her ein absolut einwandfreier Junge, der sicher gut in unsere Mannschaft passen wird", zeigt sich der neue Trainer Christian Mikolajczak sichtlich zufrieden.

Usein verteilte nach seiner Vertragsunterschrift erstmal ein paar Nettigkeiten: "Ich freue mich sehr auf meinen neuen Verein und die Zusammenarbeit mit dem Team. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht. Ich möchte mich sehr für die guten und harmonischen Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Kray bedanken und hoffe, dass ich trotz meiner noch jungen Karriere der Mannschaft mit meinen Leistungen weiterhelfen kann."

stw/pm

Von Waldi bis zum 09-Panda: Maskottchen im Amateurfußball