Regionalliga

Torsten Mattuschka interimsweise Spielertrainer bei der VSG Altglienicke

Jagatic muss gehen

Mattuschka interimsweise Spielertrainer in Altglienicke

Interims-Trainergespann bei der VSG Altglienicke: Lothar Hamann und Torsten Mattuschka (re.).

Interims-Trainergespann bei der VSG Altglienicke: Lothar Hamann und Torsten Mattuschka (re.). imago

Mit 32 Punkten auf dem Konto steht die VSG aktuell auf dem 16. Platz der Regionalliga-Staffel Nordost. Damit befindet sich der Aufsteiger in Abstiegsgefahr. Nach dem 0:2 gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf am vergangenen Spieltag hat der Berliner Stadtteilklub zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, den Bautzen momentan besetzt. Allerdings hat Altglienicke eine Partie weniger ausgetragen als Budissa, zudem hat der nur einen Zähler besser notierte BSC Chemie Leipzig schon zwei Spiele mehr absolviert.

"Manchmal ist Fußball nicht nur schön spielen und man muss die Ärmel hochkrempeln", wird Jagatic auf der Vereinswebsite nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Oberlausitz zitiert. Im Abstiegskampf wird der 41-Jährige allerdings nicht mehr bei der VSG weiterarbeiten. Wie der Klub am Dienstag über seine Social-Media-Kanäle mitteilte, hat er sich von seinem Trainer "aufgrund der aktuellen sportlichen Entwicklung" getrennt.

Spielersteckbrief Mattuschka
Mattuschka

Mattuschka Torsten

Trainersteckbrief Hamann
Hamann

Hamann Lothar

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Energie Cottbus Energie Cottbus
80
2
BFC Dynamo BFC Dynamo
54
3
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
49

Hamann und Mattuschka übernehmen

Interimsweise übernehmen nun Hamann, Sportlicher Leiter bei der VSG, und Mittelfeldmann Torsten Mattuschka die Mannschaft. Hamann ist Inhaber eine A-Lizenz und war bereits in der Saison 2013/14 Coach in Altglienicke. Auch bei der TSG Neustrelitz und dem Torgelower SV war der gebürtige Berliner als Trainer aktiv. Mattuschka bringt die Erfahrung von 171 Zweitliga-Partien als Spieler mit. In der laufenden Saison kam der 37-Jährige allerdings aufgrund einer Verletzung nur zu 18 Saisoneinsätzen (drei Tore).

pau

"Spieler waren sehr erschrocken" - Jagatic zum überraschenden Aus bei Altglienicke

alle Videos in der Übersicht