Frauen

Kreuzbandriss: PSG monatelang ohne Paulina Dudek

Polnische Abwehrspielerin fällt lange aus

Kreuzbandriss: PSG monatelang ohne Dudek

Fehlt wegen einer schweren Knieverletzung: Paulina Dudek.

Fehlt wegen einer schweren Knieverletzung: Paulina Dudek. IMAGO/PanoramiC

Wie PSG am Dienstag mitteilte, habe Dudek am Sonntagnachmittag beim 2:1 gegen den FC Fleury 91 eine Knieverletzung erlitten. Die genaueren Untersuchungen tags darauf erbrachten nun die Diagnose: Die Polin hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und wird monatelang ausfallen.

Seit 2018 an der Seine

Women's Champions League

Die 25-jährige Innenverteidigerin spielt seit Anfang 2018 für PSG und gewann einmal die Meisterschaft sowie zweimal den nationalen Pokal in Frankreich. Dudek ist auch für die Nationalmannschaft Polens aktiv.

Die PSG-Frauen belegen in der Division 1 Feminine nach drei Spieltagen und drei Siegen den zweiten Platz hinter Meister Olympique Lyon. Auf internationaler Ebene treffen sie im Zweitrunden-Rückspiel der Women's Champions League am Mittwoch (18.45 Uhr) auf den schwedischen Vertreter BK Häcken. Das Hinspiel vor eigenem Publikum hatte PSG nur knapp mit 2:1 gewonnen.

aho

Hermoso, Walsh, Bronze: Die internationalen Top-Transfers bei den Frauen