Regionalliga

Kreuzbandriss! Mannheims Korte fällt monatelang aus

Neuzugang zog sich im Training die Verletzung am linken Knie zu

Kreuzbandriss! Mannheims Korte fällt monatelang aus

Der Frust sitzt tief: Mannheims Neuzugang Raffael Korte wird lange Zeit ausfallen.

Der Frust sitzt tief: Mannheims Neuzugang Raffael Korte wird lange Zeit ausfallen. imago

"Die Verletzungen ziehen sich seit Anfang der Vorbereitung wie ein roter Faden durch unseren Kader. Die schwere Verletzung von Raffael ist sehr bitter, er war zuletzt wieder auf einem guten Weg. Wir alle wünschen ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Platz. Ich bin mir sicher, dass er das mit seiner Moral und vorbildlichen Einstellung schaffen wird", kommentierte Mannheims Cheftrainer Gerd Dais die Verletzung auf der Vereinswebsite.

Korte war erst zur aktuellen Spielzeit von Union Berlin zu Mannheim gewechselt. Beim SVW spielt er mit seinem Zwillingsbruder Gianluca zusammen. In der aktuellen Saison kam Raffael Korte in den bisherigen sechs Ligapartien zum Einsatz.

kon

Spielersteckbrief R. Korte
R. Korte

Korte Raffael

Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz