Regionalliga

Knaller: Weiche empfängt Ligaprimus Oldenburg

Kampf um die Tabellenführung in der Regionalliga Nord

Knaller: Weiche empfängt Ligaprimus Oldenburg

Duell der Toptorjäger: Oldenburgs Kifuta Kiala Makangu (li.) und Weiches Tim Wulff wollen das Spitzenspiel jeweils für ihr Team entscheiden.

Duell der Toptorjäger: Oldenburgs Kifuta Kiala Makangu (li.) und Weiches Tim Wulff wollen das Spitzenspiel jeweils für ihr Team entscheiden. imago (2)

Sowohl der ETSV Weiche als auch die Gäste aus Oldenburg gehen mit exzellenten Bilanzen ins Rennen: Sie stehen in der Tabelle ganz oben, konnten in den letzten sieben Spielen immer einen Sieg bejubeln. Mit 29 Treffern stellt Flensburg vor dem VfB (28 Tore) die beste Offensive und den besten Torjäger der Liga: Tim Wulff durfte sich in dieser Runde schon über zehn Volltreffer freuen und traf in jedem der vergangenen sechs Spiele. Mit neun Treffern ist ihm VfB-Angreifer Kifuta Kiala Makangu dicht auf den Fersen. Weiche stellt außerdem die beste Heimelf der Liga, Oldenburg das beste Auswärtsteam (jeweils 18 Punkte).

Nach Derby-Siegen für beide Teams am vergangenen Spieltag geht es jetzt ins Spitzenspiel: Während der ETSV zuletzt das Schleswig-Holstein-Duell beim VfB Lübeck mit 1:0 für sich entschied, durfte Oldenburg auf eigenem Platz über ein 2:0 gegen den Nachbarn aus Cloppenburg freuen - und stellte mit 3721 Zuschauern auch noch einen Besucherrekord auf.

Spielersteckbrief T. Wulff
T. Wulff

Wulff Tim

Spielersteckbrief Kifuta
Kifuta

Makangu Kifuta

Regionalliga Nord - 13. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
32
2
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
29
3
ETSV Weiche Flensburg ETSV Weiche Flensburg
29
SC Weiche Flensburg 08 - Vereinsdaten
SC Weiche Flensburg 08

Gründungsdatum

01.01.1972

mehr Infos
VfB Oldenburg - Vereinsdaten
VfB Oldenburg

Gründungsdatum

17.10.1897

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Dem Sieger winkt Platz eins

Verlockende Aussichten: Der Sieger des Duells kann sich an der Tabellenspitze etablieren. Oldenburg beansprucht die Tabellenführung zwar bereits seit dem achten Spieltag für sich, doch der ETSV hat ein Spiel weniger auf dem Konto und zudem die bessere Tordifferenz. Mit aktuell 28 Punkten könnte Weiche demnach durch einen Sieg am VfB, der mit 31 Zählern (noch) Spitzenreiter ist, vorbeiziehen.

kon